Archiv

Kurioser Torwarttreffer bei THB-Sieg in Wiedenest

mr,nh; 23. Sep 2018, 19:25 Uhr
Archivbild: Josef Zarbl --- FCWO-Torwart Dennis Falkenberg traf aus der eigenen Hälfte ins Bröltaler Tor. Die Niederlage Wiedenest-Othetals konnte der kuriose Treffer aber nicht verhindern.
ARCHIV

Kurioser Torwarttreffer bei THB-Sieg in Wiedenest

mr,nh; 23. Sep 2018, 19:25 Uhr
Oberberg - Falkenberg-Abschlag ins Tor geweht, Fünffacher Satiroglu bei DJK-Triumph - Staffel 2: Fünf Lißon-Buden bringen TVK Premierensieg, Erleichterung in Agathaberg, DJK bezwingt Primus, SVF II stellt VfB kalt - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Staffel 2 (6. Spieltag)

SG Agathaberg – TuS Marialinden II 3:1 (1:1).

Endlich ist der Knoten geplatzt und die SG Aagthaberg konnte den ersten Saisonsieg feiern. Entsprechend groß war die Erleichterung bei Coach Michael Kilian, der sich noch auf der Urlaubs-Rückreise befand und daher erfolgreich von Co-Trainer Benny Kern vertreten wurde. „Es hatte sich in den Vorwochen angedeutet“, meinte Kilian. Durch einen Foulelfmeter brachte René Berndt seine Farben in Front, aber Marialinden II hatte die passende Antwort parat. Auf den Doppelschlag von Linus Daniels fiel den Gästen aber nichts mehr ein und so konnte der dreifache Punktgewinn in Agathaberg ausgiebig gefeiert werden.

Tore
1:0 René Berndt (20. Foulelfmeter), 1:1 (22.), 2:1 Linus Daniels (66.), 3:1 Linus Daniels (77.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen einen TuS-Spieler (75.).

  
DJK Wipperfeld – TV Herkenrath III 2:1 (1:1).

Obwohl der DJK fünf Stammkräfte gegen Spitzenreiter Herkenrath III ausfielen, feierte Wipperfeld einen überragenden Heimsieg. „Das war läuferisch und kämpferisch einfach hervorragend“, freute sich Wipperfelds Trainer Peter Schaubode über das Engagement seiner vielen jungen Spieler und die Führungsqualitäten seiner Routiniers. Den Rückstand egalisierte Christian Kempf, ein Spieler der älteren Garde, noch im ersten Durchgang nach einem Standard. Den Siegtreffer markierte Jungspund Tim Theunissen nach einer herrlichen Kombination. Durch den Dreier schob sich Wipperfeld auf Rang vier vor.

Tore
0:1 (20.), 1:1 Christian Kempf (27.), 2:1 Tim Theunissen (72.).


VfL Engelskirchen – SV Bechen 2:2 (1:0).

Weiterhin ungeschlagen bleibt Aufsteiger Engelskirchen, aber erstmals ging der VfL nicht als Sieger aus dem Spiel hervor. „Jetzt sind wir in der Kreisliga B angekommen“, meinte Couch Ufuk Opak. Zwar fielen einige Stammkräfte aus, aber dennoch hatte sich Opak mehr erwartet. Nach der 1:0-Pausenführung schalteten die Hausherren zwei Gänge zurück und Bechen drehte das Spiel. Durch einen Foulelfmeter konnte Doppeltorschütze Nico Machado Gonzalez ausgleichen. Opak: „Der Punktgewinn ist sehr glücklich.“

Tore
1:0 Nico Machado Gonzalez (38.), 1:1 (60.), 1:2 (68.), 2:2 Nico Machado Gonzalez (71. Foulelfmeter).


TV Klaswipper – SV Altenberg II 7:4 (3:2).

Auch Klaswipper konnte heute endlich den ersehnten ersten Saisonsieg einfahren. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, erklärte TVK-Coach Werner Fuge. Von Beginn an wollten die Gastgeber Altenberg unter Druck setzen, was mit einer 2:0-Führung belohnt wurde. Doch die Gäste spielten fortan munter mit und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den Klaswipper trotz 35-minütiger Unterzahl klar mit 7:4 für sich entschied. Großen Anteil daran hatte Chris Lißon, der mit fünf Treffern der alles überragende Spieler war.

Tore
1:0 Jonas Schacherer (6.), 2:0 Lukas Schneider (18.), 2:1 (20.), 3:1 Chris Lißon (29.), 3:2 (40.), 4:2 Chris Lißon (56.), 4:3 (68.), 5:3 Chris Lißon (70.), 6:3 Chris Lißon (74.), 6:4 Jens Keller (75. Eigentor), 7:4 Chris Lißon (86.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den TVK-Spieler Timo Steinert (54.).


TV Hoffnungsthal II – TuS Lindlar II 1:5 (0:2).

Nach der unnötigen Pleite in der Vorwoche war die Lindlarer Reserve auf Wiedergutmachung aus, doch zunächst wurden wieder zahlreiche Großchancen liegen gelassen. Erst ein Heber aus 25 Metern Torentfernung von Simon Voßkämper ließ den Knoten platzen und David Förster erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 0:2. Den Start in Halbzeit zwei verpennte der TuS und Hoffnungsthal konnte verkürzen. Nun hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase, die Lindlar aber unbeschadet überstand. Mit zunehmender Spieldauer bauten die Hausherren konditionell ab und Förster erzielte in der Schlussphase einen blitzsauberen Hattrick zum 1:5-Endstand. „Mit dem Ergebnis ist Hoffnungsthal noch gut bedient. Eigentlich müssten wir schon zur Pause mit fünf Toren führen“, was Lindlars Co-Trainer Sebastian Reif sehr zufrieden mit der Reaktion seiner Spieler.

Tore
0:1 Simon Voßkämper (41.), 0:2 David Förster (45. Freistoß), 1:2 (46.), 1:3 David Förster (70.), 1:4 David Förster (83.), 1:5 David Förster (85.).


SV Frielingsdorf II – VfB Kreuzberg 5:3 (4:1).

Dank einer brutalen Effektivität besiegte Aufsteiger Frielingsdorf den VfB. „Wir waren defensiv ausgerichtet und haben auf Konter gelauert“, gewährte SVF-Coach Cemal Salkimtas einen Einblick in die Taktikkiste. Diese Maßnahme sollte Früchte tragen und aus fünf Chancen machte die Bezirksliga-Reserve vier Tore. „Wir haben katastrophale Fehler im Spielaufbau gemacht“, ärgerte sich Kreuzbergs Trainer Torsten Briem besonders über den ersten Abschnitt. In Halbzeit zwei wurden die Gäste besser, aber der Schuss zum vermeintlichen 4:3-Anschlusstreffer krachte an die Latte. Spätestens nach dem 5:2 durch Jon Langen war die Partie entschieden. Mit zehn Zählern hat die SVF-Reserve ein gutes Polster aufgebaut, um das Saisonziel Klassenerhalt schnellstmöglich zu realisieren.

Tore
1:0 Aykut Sayar (7.), 2:0 Jan Hesse (26. Eigentor), 2:1 Florian Meinerz (29.), 3:1 Niclas Blumberg (31.), 4:1 Aykut Sayar (40.), 4:2 Tiago dos Santos (52.), 5:2 Jon Langen (87.), 5:3 Jonas Ufer (88. Eigentor).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2


Staffel 3 (6. Spieltag)

FC Wiedenest-Othetal – TuS Homburg-Bröltal 2:4 (1:2).

Der TuS Homburg-Bröltal durfte sich über einen verdienten Auswärtssieg gegen den FC Wiedenest-Othetal freuen. „Die Jungs haben heute eine grandiose Vorstellung gezeigt“, lobte TuS-Coach Bastian Sellau seine Mannschaft. Trotzdem war es am Ende die Heimelf, die für den kuriosen Höhepunkt der Partie sorgte, denn FC-Keeper Dennis Falkenberg gelang es, den Ball aus der eigenen Hälfte direkt ins gegnerische Tor zu schießen – das alles unter kräftiger Mithilfe des Windes, der dafür sorgte, dass der Ball lang und länger wurde. Insgesamt ließen die Hausherren aber den nötigen Biss vermissen, wie auch Co-Trainer Lutz Pawlik einsehen musste: „Bröltal wollte den Sieg einfach mehr.“

Tore
0:1 Jan Mortsiefer (5.), 0:2 Robin Sommer (29.), 1:2 Necmettin Atan (37. Foulelfmeter), 1:3 Jan Mortsiefer (50.), 1:4 Nils Rohlender (60. Foulelfmeter), 2:4 Dennis Falkenberg (73.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Bröltals Batim Bajrami (74.). 


SSV Bergneustadt – VfR Marienhagen 1:1 (0:1).

„Wie das Wetter war, so war auch das Spiel“, zog SSV-Trainer Marcel Walker einen anschaulichen Vergleich. Das Spielgeschehen litt arg unter dem Dauerregen. Torchancen waren Mangelware und entstanden einzig durch Standardsituationen. Auf diese Weise fielen auch beide Tore. Die Punkteteilung ist somit das logische Ergebnis, wie auch Gäste-Trainer Markus Hayer feststellte: „Wir hatten uns mehr vorgenommen, aber am Ende ist das Unentschieden gerecht“.

Tore
0:1 Sebastian Räbsch (38.), 1:1 Tolga Samut (47.).


SSV Marienheide – DJK Gummersbach 2:7 (0:5).

Nach der Frage, was denn das Geheimrezept für die überragende erste Halbzeit gewesen sei, hatte DJK-Coach Mariano Geusa eine einfache Antwort parat: „Ozan Satiroglu!“ Dem Gummersbacher Stürmer gelang an diesem Tag alles und so hatte er zur Pause schon viermal getroffen und steuerte kurz nach dem Wiederanpfiff den fünften Treffer bei. Anschließend schalteten die Gäste in den Verwaltungsmodus und fuhren einen souveränen 2:7-Auswärtssieg ein. Geusa lobte sein gesamtes Team, das eine hervorragende Leistung abgeliefert hatte. SSV-Trainer Marcel Wittfeld war nach dem Abpfiff immer noch bedient. „Vor dem 0:1 müssen wir eigentlich zwei Tore machen. Aber nach dem Gegentreffer brechen bei uns alle Dämme“, hatte Wittfeld keine Erklärung für den 35-minütigen Blackout seines Teams.

Tore
0:1 Andi Sadrija (10.), 0:2 Ozan Satiroglu (17.), 0:3 Ozan Satiroglu (27.), 0:4 Ozan Satiroglu (40.), 0:5 Ozan Satiroglu (43.), 0:6 Ozan Satiroglu (46.), 1:6 Julian Schiedeck (55.), 2:6 Schiedeck (77.), 1:7 Nils Müller (90.+1).


Borussia Derschlag – BSV Bielstein 2:1 (3:0).

Im ersten Abschnitt waren die Hausherren dem BSV spielerisch in allen Belangen überlegen. Die Bielsteiner verteidigten allerdings geschickt und machten den Hausherren das Leben schwer. Aus der großen Dominanz sprang nur das 1:0 durch Tobias Ley heraus. Im zweiten Abschnitt übernahm der Aufsteiger das Kommando, aber Tore wollten den Gästen nicht glücken. So war es Salih Tatar, der mit dem zweiten Derschlager Treffer die Entscheidung herbeiführte. Das Anschlusstor war nur noch Ergebniskosmetik. „Bei uns gibt es keine Schönspielerei mehr“, freute sich Borussen-Coach Hans-Jürgen Schlottner über den Arbeitssieg. „Einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, befand BSV-Trainer Thorsten Prangenberg.

Tore
1:0 Tobias Ley (30.), 2:0 Salih Tatar (82.), 2:1 Georgios Xanthoulis (90.+2).


SV Morsbach – BV 09 Drabenderhöhe abgesagt.

Weil der Platz in Morsbach nach dem Dauerregen  einer Seenplatte ähnelte, sagte der Schiedsrichter die Begegnung zehn Minuten vor dem geplanten Anpfiff ab.


RS 19 Waldbröl – SpVgg Holpe-Steimelhagen 2:0 (1:0).

Am Freitagabend hatten sich rund 150 Zuschauer eingefunden, um das Lokalduell zwischen Waldbröl und Holpe-Steimelhagen zu verfolgen. Es entwickelte sich ein Kampfspiel, bei dem beide Teams verbissen jeden Zentimeter verteidigten. Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen, aber RS 19-Stürmer Dimitri Luschnikow nutzte einen Fehler der Gäste zum 1:0. In Durchgang zwei war die Spielvereinigung dem Ausgleich nahe, aber im Abschluss fehlte die Genauigkeit. Da die Hausherren die Konter nicht konsequent ausspielten, blieb es bis in die Schlussphase spannend.

In der vierten Minute der Nachspielzeit fing Luschnikow ein Abspiel des Holper Torwarts ab und verpasste den Gästen den Knockout. „Wir machen ein Eigentor und einen krassen Torwartfehler“, meinte Dominik Krämer, dass man sich selbst geschlagen habe. Der Trainer des Verliererteams sprach von einer gerechten Pleite, da seinem Team im Spiel nach vorne zu wenig eingefallen sei. Waldbröls Coach Holger Jungjohann hätte bei einer klareren Chancenverwertung einen ruhigeren Abend verleben können, war aber nach dem dritten Sieg in Serie und dem zwischenzeitlichen Sprung auf Rang zwei positiv gestimmt, aber keinesfalls euphorisch: „Die Jungs, die da waren, haben einen guten Job gemacht und alles gegeben.“

Tore
1:0 Dimitri Luschnikow (29.), 2:0 Dimitri Luschnikow (90.+4).


TuS Elsenroth – Spvg. Rossenbach 2:1 (1:0).

Weil auf der Kreuzheide am kommenden Samstag Oktoberfest gefeiert wird, fand die Begegnung des sechsten Spieltags bereits am Mittwochabend statt. Sechs Jahre lang war Rossenbachs Coach Uli Kadler in Elsenroth als Trainer aktiv und dementsprechend wurde dem Verlegungswunsch stattgegeben. „Gegen mich waren die Jungs noch einmal extra motiviert“, meinte Kadler. Die Hausherren drückten von Beginn an aufs Gaspedal und Markus Weigelt zeichnete für die Führung verantwortlich. Anschließend stellte Elsenroth allerdings den Spielbetrieb ein und die Gäste hätten bei einer zielstrebigeren Spielweise schon zur Pause ausgleichen können.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm wieder Elsenroth das Kommando, aber den Sack konnte die Truppe von Benedikt Ramrath nicht zumachen. Zwei Aluminiumtreffer produzierte der TuS, ehe Torwart Sören Bingel in den Fokus rückte, als er einen Foulelfmeter von Jonathan Colignon parieren konnte. Beim zweiten Strafstoß von Milan Witopil nur zwölf Minuten später war aber auch Bingel machtlos. Nach einem taktischen Foul sah Rossenbachs Christoph Kardel die Gelb-Rote Karte. In Überzahl fiel Marco Braun der Ball im Gäste-Strafraum vor die Füße und er vollstreckte eiskalt zum Siegtreffer. „Durch den gehaltenen Elfmeter und das späte Tor war der Sieg glücklich, aber absolut verdient“, meinte Ramrath. Ähnlich sah es Kadler, der seiner Mannschaft eine „gute Moral“ attestierte und gerne einen Punkt mitgenommen hätte.

Tore
1:0 Markus Weigelt (21.), 1:1 Milan Witopil (82. Foulelfmeter), 2:1 Marco Braun (85.).

Besondere Vorkommnisse
Elsenroths Torwart Sören Bingel hält einen Foulelfmeter von Jonathan Colignon (70.)
Gelb-Rot gegen den Rossenbacher Christoph Kardel (84.).


Sportfreunde Asbachtal – FV Wiehl III verlegt auf Mittwoch, 26. September, 20 Uhr.

Das Topspiel zwischen dem Tabellenfünften und dem Spitzenreiter wurde auf kommenden Mittwoch verlegt.  
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG