Archiv

„Königlicher Abschluss“ für die Sportklasse

mel; 19. Jul 2018, 15:57 Uhr
Bild: Karim Kholki --- Die Sportklasse 10c der Gesamtschule Marienheide genoss den letzten Ausflug als gemeinsames Team.
ARCHIV

„Königlicher Abschluss“ für die Sportklasse

mel; 19. Jul 2018, 15:57 Uhr
Marienheide – Die Sportklasse der Gesamtschule Marienheide unternahm eine Exkursion zum Schloss Augustusburg in Brühl.
Wenige Tage vor ihrem Abschluss besuchten 25 Schüler aus der Sportklasse 10c der Gesamtschle Marienheide mit ihren Klassenlehrern Clarissa Grothues und Karim Kholki das Schloss Augustusburg in Brühl. Ein engagierter Geschichtsstudent zeigte den „Noch-Schülern“ die Räume des Jagd- und Sommerschlosses. Die Jugendlichen durften Stoff und Lederproben der Wandtapete berühren und wissen jetzt, wie damals ein „Flohfänger“ aussah: eine kleine Kugel gefüllt mit Tierhaaren, Blut und Honig, die unter der Kleidung getragen wurde. Bei der Führung erhielten die Schüler auch Einblick in die damals übliche hochherrschaftliche Jagd. Der Ausflug endete bei herrlichem Wetter mit einem Picknick im Schlosspark. Insgesamt war der Besuch in Brühl ein gelungener Abschluss der sechsjährigen gemeinsamen Schulzeit, fanden die Teilnehmer


[Aufmerksam hörten die Schüler dem Geschichtsstudenten zu und ließen sich durch das königliche Schloss führen.]
WERBUNG