Archiv

Frauen fusionieren an Agger und Bröl

mel; 18. Jul 2018, 15:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frauen fusionieren an Agger und Bröl

mel; 18. Jul 2018, 15:39 Uhr
Oberberg – Die Dekanatsbereiche Gummersbach und Waldbröl der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) haben sich zum neuen Dekantsbereich an „Agger und Bröl“ zusammengeschlossen.
„Es wird immer schwieriger, ehrenamtliche Frauen für Leitungsfunktionen in den einzelnen Vorständen zu gewinnen. So lag es auf der Hand, dass die beiden Dekanate künftig als ein Dekanatsbereich unter einer Leitung auftreten“, erklärte Michael Heber, Kreisdekanatsleiterin der kfd, die kürzliche Fusionierung der Bereiche Gummersbach und Waldbröl der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands zum Dekantsbereich „Agger und Bröl“.



Die stellvertretende Dekanatsleiterin, Antonia Lechner, dankte den Vorstandsfrauen aus Gummersbach und Waldbröl und machte die herausragende Arbeit der kfd in den Dekanaten und Pfarreien nochmals deutlich. Bei den Wahlen des neuen Vorstands wurden Dorothea Dehler-Hintermayr, Annette Hausmann-Fengler, Angelika Linnenberg-Schwientek und Maria Haas einstimmig gewählt. Die kfd ist mit über einer halben Millionen Mitgliedern in 5.300 pfarrlichen Gruppen der größte Frauenverband und der größte katholische Verband Deutschlands.
WERBUNG