Archiv

'Hildegard von Bingen' im Theater

Red; 24. Apr 2018, 16:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Hildegard von Bingen' im Theater

Red; 24. Apr 2018, 16:50 Uhr
Im Theater Gummersbach zeigt 'theaterlust' aus München am 4. Mai um 19:30 Uhr das Gastspiel 'Hildegard von Bingen - Die Visionärin'.
Kann eine Frau Gott näher sein als jeder Mann? Kann sie Visionen empfangen, wie sie keinem Mann je zuteil geworden sind? Unmöglich. Nicht nur in der patriarchalischen Welt des Mittelalters. Und doch schien es so gewesen zu sein. „Gottes kleine Posaune“, wie sie sich Hildegard von Bingen selbst nannte, blies den Großen und Größten ihrer Zeit kräftig den Marsch.

Musik hatte für Hildegard eine ganz besondere Bedeutung: himmlische Klänge als Ausdruck höchster Harmonie, die die Menschen Gott nahe bringen. Diese Klänge werden ein zentraler Punkt des Stückes sein. Es ist ein Stück über Liebe, Glauben, Wahrheit und beeindruckende Menschlichkeit. Die Schauspielerin Anja Klawun begeisterte 2014 schon als "Päpstin" im Theater Gummersbach und spielt nun die "Hildegard von Bingen".

Karten bei AggerTicket im Forum (Tel. 02261-3003 888), unter www.gummersbach.de oder ab eine Stunde vor der Vorstellung an der Abendkasse.
WERBUNG