Archiv

Jubelkommunion in Dieringhausen

Red; 22. Apr 2018, 20:43 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Jubelkommunion in Dieringhausen

Red; 22. Apr 2018, 20:43 Uhr
Gummersbach - Am Vortag der diesjährigen Erstkommunion wurde in Dieringhausen die Jubelkommunion gefeiert.
Eingeladen waren alle, die vor 25, 40, 50, 60, 65, 70, 75 oder 80 Jahren ihre Erstkommunion feiern durften. 35 Jubilare folgten dieser Einladung des Ortsausschusses Herz-Jesu Dieringhausen und trafen sich zunächst zu Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal der Gemeinde. Es waren Gäste aus allen Jahrgängen und unterschiedlichen Pfarrgemeinden vertreten. Der älteste Teilnehmer konnte sogar auf stolze 80 vergangene Jahre seit seiner Erstkommunion zurückblicken und hatte im Alter von 90 Jahren mit fast 200 Kilometern die weiteste Anreise aller Jubilare.

Viele hatten Erinnerungsstücke mitgebracht und so wurde bei wunderbarem Frühlingswetter viel erzählt und gelacht, Anekdötchen zum Besten gegeben, Erinnerungsstücke und Fotos herumgereicht. Den Abschluss bildete die von Kaplan Antanas Karciauskas feierlich gestaltete Messe, die vom Kirchenchor unter der Leitung von Frank Hasch musikalisch begleitet wurde. Die Jubilare konnten in den festlichen geschmückten Sitzreihen der Kirche Platz nehmen, wo dann auf besondere Art und Weise die Erinnerung an die eigene Erstkommunion vor vielen Jahren lebendig wurde.
WERBUNG