Archiv

Täter blieben ohne Beute

Red; 20. Apr 2018, 13:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Täter blieben ohne Beute

Red; 20. Apr 2018, 13:33 Uhr
Oberberg - Kriminelle hatten bei Einbrüchen in Wiehl und Engelskirchen keinen Erfolg.
In eine Firma im Industriegebiet Wiehl-Bomig sind Unbekannte zwischen 20 Uhr am Donnerstagabend und 1 Uhr am Freitag eingebrochen. Die Täter stiegen über ein auf Kipp stehendes Fenster in den Bürobereich des an der Straße "Am Verkehrskreuz" gelegenen Betriebs ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand fehlt aus den Räumlichkeiten offenbar nichts.

Gleich an drei Stellen haben sich Einbrecher in Wiehl-Drabenderhöhe an einem Einfamilienhaus in der Jakob-Neuleben-Straße versucht (Tatzeitraum: zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen) – letztlich vergeblich, weil sich die Türen und Fenster als sehr stabil erwiesen. Die Mühe hätten sich die Täter übrigens sparen können: Das Gebäude steht zurzeit leer.

In eine Bäckerei in Engelskirchen-Loope wollten Unbekannte in der Nacht zu Freitag einbrechen. Als eine Angestellte gegen 4 Uhr zu ihrer Arbeitsstelle in der Bliesenbacher Straße kam, stellte sie massive Hebelspuren an der Eingangstüre fest. Die Tür hielt den Bemühungen der Täter jedoch stand, so dass diese ohne Beute das Weite suchten.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG