Archiv

Gouranis-Schock nach Sportfreunde-Pleite

nh; 19. Mar 2018, 10:45 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Perikles Gouranis (rechts) und sein Co-Trainer Michael Thut traten nach nur zwei absolvierten Spieltagen in der Rückrunde zurück. Gegen den BV 09 Drabenderhöhe, mit einem überragenden Tim Kretschmann im Tor, konnten Jerome Bindia und Co. nichts ausrichten.
ARCHIV

Gouranis-Schock nach Sportfreunde-Pleite

nh; 19. Mar 2018, 10:45 Uhr
Oberberg - Asbachtals Trainer wirft überraschend hin, RS 19-Coach schlägt Alarm, Fünffacher Özge schießt SVF ab - Staffel 2: DJK triumphiert in Thier, TVK mit Zittersieg - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).


Von Nils Hühn

Staffel 3 (18. Spieltag)

Sportfreunde Asbachtal – BV 09 Drabenderhöhe 0:3 (0:0).

Nach dem Spiel hatte Sportfreunde-Coach Perikles Gouranis die Faxen dicke. Erst informierte er den Vorstand und anschießend die Mannschaft, dass dies die letzte Begegnung für ihn und seinen Assistenten Michael Thut gewesen war. „Wir haben schon seit längerer Zeit nicht mehr das Vertrauen gespürt und wollten jetzt den Weg freimachen, damit der Verein noch genug Zeit hat, das Ruder herumzureißen“, erklärte Gouranis, der mit Asbachtal auf Rang 13 steht. „Wir waren von Piris Entschluss überrascht“, erklärte Michael Kuhn. Der Sportfreunde-Geschäftsführer hatte zwar auch registriert, dass es derzeit nicht rund läuft, „aber solche Phasen gibt es manchmal“, hätten er und der Vorstand dem Übungsleiter-Duo noch mehr Zeit gegeben. Zum Ende der Hinrunde hatte Asbachtal mit zwei Siegen geglänzt. Jetzt wird Kuhn interimsweise auf die Trainerbank zurückkehren und der Verein parallel nach einem Gouranis-Nachfolger suchen.

 
Das Spiel ist derweil schnell erzählt: In der ersten Halbzeit hatte Asbachtal eine Handvoll Chancen, scheiterte aber entweder am starken Tim Kretschmann im BV 09-Kasten oder am Aluminium. Dort landete auch die beste Gäste-Chance, ein Schuss von Florian Klein. Nach dem Seitenwechsel machte Drabenderhöhe mehr Druck und suchte häufiger den Abschluss – mit Erfolg. Maximilian Pley erzielte die Führung und Dennis Gerlach legte nach einem Tim Amser-Zuspiel nach. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Armin Brügmann mit einem gefühlvollen Heber aus 20 Metern Torentfernung. „Das war Abstiegskampf pur“, hatte 09-Trainer Werner Thies ein sehr zerfahrenes Spiel mit einem verdienten Sieger gesehen.

Tore
0:1 Maximilian Pley (53.), 0:2 Dennis Gerlach (80.), 0:3 Armin Brügmann (90.).


VfR Marienhagen – SSV Bergneustadt 2:1 (1:0).

[09-Kicker Tim Schmitz nimmt Maß.]

Wieder bot der SSV Bergneustadt gegen ein Spitzenteam der Liga ein gutes Spiel, aber erneut wurden in der Schlussphase Punkte verschenkt. Dass es überhaupt noch einmal so spannend wurde, lag an dem Chancenwucher der Gastgeber, die im ersten Durchgang drückend überlegen waren, aber nur durch einen Treffer des ehemaligen Neustädters Marvin Koch knapp in Front lagen. Nach dem Seitenwechsel sorgte Fabian Schilling für den verdienten Ausgleich und VfR-Torwart Dennis Kulisch bewahrte sein Team zweimal vor einem Rückstand. „Ein Remis wäre verdient gewesen“, meinte Marienhagens Trainer Markus Hayer. Doch Niklas Clemens sah dies anders und schoss den späten Siegtreffer. „Wir hätten nach den ersten zwei Spielen zwar durchaus auch sechs Punkte haben können, aber dafür braucht man gegen solche Topteams zwei gute Halbzeiten“, so SSV-Coach Marcel Walker, der auf den guten Leistungen aufbauen möchte.

Tore
1:0 Marvin Koch (45.), 1:1 Fabian Schilling (60.), 2:1 Niklas Clemens (85.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Bergneustädter Torwart Sefik Secer (90.+3 Schiedsrichter-Beleidigung).


[Eine theaterreife Darbietung von allen Beteiligten.]

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SV Frömmersbach 10:0 (5:0).

Nach der Auftaktpleite hatte Wildbergerhütte-Odenspiel jede Menge Wut im Bauch und dies bekam Schlusslicht Frömmersbach schmerzlich zu spüren. Binnen 33 Minuten schnürte Sinan Özge einen Viererpack und die einzige Frage lautete nun, wie lange es dauern würde, bis die zweistellig Marke geknackt wird. Die Antwort darauf lautete: bis zur 86. Minute. Dann traf Niklas Krämer zum 10:0-Endstand und muss demnächst für eine Runde Kaltgetränke sorgen. Den Ehrentreffer für die Gäste hatte Wladimir Konrad auf dem Fuß, aber er schoss den Ball aus elf Metern über das Tor. „Wenn du unten drinstehst, dann passiert so etwas“, verlor SVF-Coach Wilfried Schulte nicht viele Worte über die Partie. „Wir haben konzentriert gespielt und kaum etwas zugelassen“, war für SSV-Trainer Eduard Landel nicht Fünf-Tore-Mann Özge der „Man of the Match“, sondern Christopher Krohn, der acht Treffer vorbereitet hatte.

Tore
1:0 Sinan Özge (1.), 2:0 Sinan Özge (15.), 3:0 Sinan Özge (28.), 4:0 Sinan Özge (33.), 5:0 Patrick Buchen (35.), 6:0 Sinan Özge (49.), 7:0 Andreas Weber (60.), 8:0 Andreas Weber (63.), 9:0 Niklas Krämer (81.), 10:0 Niklas Krämer (86.).

Besonderes Vorkommnis
Der Frömmersbacher Wladimir Konrad schießt einen Foulelfmeter über das Tor (65.).


SV Morsbach – RS 19 Waldbröl 3:1 (1:1).

[Keeper Tim Kretschmann wurde zum unüberwindbaren Hindernis für Asbachtal.]

Aufgrund der schwachen Leistungen nach der Winterpause schrillen bei RS 19-Coach Holger Jungjohann die Alarmglocken. „Manche Spieler sollten sich fragen, ob Fußball die richtige Sportart für sie ist“, monierte Jungjohann und legte nach: „Wenn wir am Dienstag gegen Wiedenest so spielen, verlieren wir zweistellig.“ Dabei fing die Partie mit einem Führungstreffer von Marco Smuda noch gut an. Aber anschließend ging es nur noch bergab und Justin Hammer stellte vor der Pause den Ausgleich her. „In der zweiten Halbzeit waren wir präsenter und haben nichts mehr zugelassen“, berichtete Morsbachs Trainer Sebastian Huhn bei seiner Heimpremiere. Sascha Goßmann und nochmals Hammer sorgten für den verdienten Heimsieg.

Tore
0:1 Marco Smuda (30.), 1:1 Justin Hammer (32.), 2:1 Sascha Goßmann (68.), 3:1 Justin Hammer (86.).


[Kevin Hampel bleibt trotz des heranstürmenden Asbachtalers Jerome Bindia vollkommen ruhig und klärt souverän.]

FV Wiehl III – TuS Elsenroth 3:1 (2:0).

Mit einem stark ersatzgeschwächten Team und viel Wut im Bauch trat der TuS Elsenroth auf der Eichhardt an. Joschka Marx feierte gestern Abend mit vier weiteren Stammkräften seinen Junggesellenabschied. Da FV-Coach Sascha Heinrichs am einzig möglichen Ausweichtermin aber selbst zahlreiche Spieler gefehlt hätten, lehnten die Wiehler ab. „Man sieht sich immer zweimal“, wird TuS-Trainer Benedikt Ramrath die Aktion nicht so schnell vergessen. Das heutige Spiel bei eisigen Temperaturen wahrscheinlich schon. Die Wiehler waren drückend überlegen und die Gäste mit dem 2:0-Pausenrückstand gut bedient. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Beide Teams trafen noch je einmal. Obwohl Elsenroth nach einer Gelb-Roten Karte gegen Stefan Fest wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl agierte (72. Spielminute), passierte kaum noch etwas auf dem Feld. „Ich habe den Abpfiff herbeigesehnt“, erklärte Heinrichs und verbuchte den Erfolg unter der Kategorie Arbeitssieg.

Tore
1:0 Marvin Schnabel (13.), 2:0 Thomas Hartwig (45.), 3:0 Torben Riske (55.), 3:1 Markus Weigelt (57.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Elsenrother Stefan Fest (72.).


TuRa Dieringhausen – FC Wiedenest-Othetal abgesagt.

Borussia Derschlag – DJK Gummersbach abgesagt

Spvg. Rossenbach – SpVgg Holpe-Steimelhagen abgesagt.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3


Staffel 2 (18.Spieltag)

SV Thier – DJK Wipperfeld 1:4 (1:2).


[BV 09-Coach Werner Thies fand die richtigen Worte und sein Team siegte durch drei Treffer im zweiten Abschnitt.]

Mit dem Sieg gegen Schlusslicht Thier hat Wipperfeld wieder den Anschluss zum unteren Tabellenmittelfeld herstellen können. „Wir wussten, dass wir besser sind als Thier, aber das mussten wir auch zeigen“, sprach DJK-Coach Daniel Steiner von einem „sehr wichtigen“ Erfolg. Zur Pause lagen die Gäste im umkämpften Kirchdorf-Derby mit 1:2 vorne. Da Wipperfeld den Sack aber nicht zumachen konnte, blieb es lange spannend. „Das 1:3 fiel aus einer klaren Abseitsposition. Danach war der Frust groß und ich bin froh, dass meine Jungs ruhig geblieben sind“, war der zweite Treffer von Dennis Lieth der Knackpunkt für SVT-Trainer Sinan Ataoglu. Den Schlusspunkt setzte Patrick Philipp.

Tore
0:1 Sebastian Eck (13.), 1:1 Tobias Gerth (23.), 1:2 Dennis Lieth (43.), 1:3 Dennis Lieth (78.), 1:4 Patrick Philipp (88.).


[Asbachtals Dennis Poschmann und Drabenderhöhes Werner Schowerth bitten zum Tanz.]

TV Klaswipper – DJK Dürscheid 3:2 (2:1).

Mit dem 3:2-Erfolg über Dürscheid hat sich Klaswipper vorerst in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. „Das war ein hartes Stück Arbeit“, berichtete TVK-Coach Erkan Yorganci von einem zerfahrenen Spiel. Dabei war sein Team perfekt gestartet: Yannik Schacherer hatte den Ball nach einem Torwartfehler der Gäste schon in der ersten Spielminute über die Linie gedrückt. 17 Minuten später erhöhte Patrick Althoff nach feiner Einzelleitung auf 2:0. „Dann haben wir stark nachgelassen“, so Yorganci, was Dürscheid zum Anschlusstreffer nutzte. Durch ein Eigentor nach einem Althoff-Freistoß stellte Klaswipper den alten Abstand her, musste aber nach einem Handelfmeter-Gegentreffer den Sieg über die Zeit zittern.

Tore
1:0 Yannik Schacherer (1.), 2:0 Patrick Althoff (18.), 2:1 (40.), 3:1 (65. Eigentor), 3:2 (75. Handelfmeter).


TuS Lindlar II – TuS Immekeppel abgesagt.

TV Herkenrath III – VfB Kreuzberg abgesagt.

SG Agathaberg – SV Bechen abgesagt.

SSV Marienheide – TuS Marialinden II abgesagt.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG