Archiv

Judith Wirtz wie in alten Zeiten

uk; 17. Feb 2018, 20:57 Uhr
ARCHIV

Judith Wirtz wie in alten Zeiten

uk; 17. Feb 2018, 20:57 Uhr
Gummersbach - Einen schwer erkämpften Auswärtssieg feierten die Handballdamen des TV Strombach in der Nordherheinliga bei der Turnerschaft St. Tönis.
Turnerschaft St. Tönis - TV Strombach 24:28 (13:17).

Lange Zeit war in dieser Partie nicht ausgemacht, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. 48 Minuten blieben die Hausdamen halbwegs in Sichtweite zu den TVS-Ladies. Beim 18:21 aus Sicht der gastgebenden Turnerschaft war jedenfalls noch nicht klar, welches Team am Ende die Halle als Sieger verlassen würde. Dann aber traten die Oberbergerinnen das Gaspedal in den finalen Minuten voll durch und beim 22:28 war in der Schlussminute alles gelaufen. TVS-Trainerin Meike Neitsch zeigte sich erleichtert darüber, "dass wir von einem schweren Auswärtsspiel beide Punkte mitgebracht haben. Es war nicht immer schön und am Ende ein Arbeitssieg, aber wir hatten durchaus ansehnliche Passagen in unserem Spiel".


Wichtig aus Sicht der Oberbergeinnen, dass sie die beiden Haupttorschützinnen der Turnerschaft aus dem Hinspiel dieses Mal weitgehend unter Kontrolle hatten: Lena Beckers erzielte nur zwei Treffer, Sandra Ewerts traf zwar sechsmal, davon aber fünf Mal von der Strafwurflinie, in der Eugen-Haas-Halle waren dem Duo im Herbst noch zusammen 19 Tore gelungen.  Ein Sonderlob hatte die Strombacher Trainerin für ihre Aushilfstorhüterin parat. Angesichts der TVS-Verletzungssorgen auf der Keeper-Position war Judith Wirtz noch einmal reaktiviert worden und lieferte im Strombacher Kasten eine bemerkenswerte Vorstellung ab. "In der zweiten Halbzeit hat sie eine ganze Reihe toller Paraden gezeigt.  Das war klasse", lobte Meike Neitsch ihre abgeklärte Toreverhinderin.

TVS: Denise Szakacs (8), Stella Henn (6), Nadja Grau (5/3, Nicole Frackiewicz (4), Lena Steuck, Lilla Halasz (je 2), Jana Hage (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG