Archiv

Den Tabellenzweiten kräftig abgewatscht

uk; 17. Feb 2018, 18:38 Uhr
ARCHIV

Den Tabellenzweiten kräftig abgewatscht

uk; 17. Feb 2018, 18:38 Uhr
Gummersbach - Den zweiten Platz der A-Jugendbundesliga, Staffel West, hat die A-Jugend des VfL Gummersbach durch den überzeugenden Heimsieg über die HSG Neuss-Düsseldorf von den Rheinländern übernommen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

VfL Gummersbach  - HSG Neuss/Düsseldorf 34:23 (14:8).

Von der ersten Sekunde war zu spüren, dass die VfL-Youngster ihren Gegner nicht nur bezwingen, sondern ihm eine Klatsche verabreichen wollten. Vor allem im ersten Spielabschnitt rührten die Hausherren mit einer aggressiv-beweglichen Defensive Beton an und vorne landete zwar nicht jeder Ball im HSG-Netz, aber immerhin gingen die Hallenherren nach ihrem Blitzstart (5:1/10.) mit einem beruhigenden Sechs-Treffer-Bonus (14:8) in die Pause. Nach Wiederanpfiff ließen die Gummersbacher dem überforderten Tabellenzweiten zwar ein bisschen mehr Leine, sodass die Gäste in der Offensive zumindest eine bessere Ausbeute als vor der Pause verbuchen konnten.


Da aber auch die VfL'er nun im Vorwärtsgang erfolgreicher agierten, entwickelte sich ein munteres Preisschießen, bei  dem die Gummersbacher ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauten. Acht Minuten vor Ladenschluss hatten die sich die Gastgeber beim (28:18) erstmals eine Zehn-Tore-Differenz herausgearbeitet und brachten das Ergebnis leicht und locker über die Ziellinie. Maik Pallach freute sich natürlich über die perfekt gelungene Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage und dabei vor allem über die starke Abwehrarbeit im ersten Abschnitt: "Da haben wir das aufs Parkett gebracht, was wir uns unter der Woche im Training erarbeitet hatten."  Der VfL-Coach sieht jetzt auch dem weiteren Saisonverlauf und damit dem Kampf um Platz zwei zuversichtlich entgegen: "Wenn wir weiterhin so spielen, werden uns nicht viele Teams schlagen. Wenn uns überhaupt eine Mannschaft bezwingen kann."

VfL: Damian Toromanovic (7), Fynn Gonschor, Jonas Molz (je 6), Yonatan Dayan (5/1), Jonas Stüber (3), Tom Kiesler (3/1), Shawn Pauly (2), Ole Bisten (1) , Aron Dordic (1/1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG