Archiv

„Ich lasse mir von meiner Prägung nicht alles gefallen“

Leser; 19. Jan 2018, 10:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Ich lasse mir von meiner Prägung nicht alles gefallen“

Leser; 19. Jan 2018, 10:34 Uhr
Wiehl - Bildungsreferent und Pfarrer Wolfgang Vorländer lädt zu einer neuen Vortrags- und Gesprächsreihe in den Wintergarten von Haus Tabea ein – Der erste Abend am Donnerstag, 25. Januar, widmet sich dem Thema „Prägungen“.
Am Donnerstag, 25. Januar, eröffnet Bildungsreferent und Pfarrer Wolfgang Vorländer im Rahmen der „Denkwerkstatt“ seine neue vierteilige Vortragsreihe „Daseinskompetenz - Lebenskunst - Spiritualität". Das Thema des ersten Abends lautet: „Ich lasse mir von meiner Prägung nicht alles gefallen – Vom schöpferischen Umgang mit der eigenen Prägung in Kindheit und Jugend." Der Vortrag von Vorländer soll den Teilnehmern dabei helfen, sich die Prägung durch Familie, Umfeld und Gesellschaft bewusst zu machen und eigene Verantwortung zu übernehmen.

Die Veranstaltung findet von 19:30 bis circa 21 Uhr im Wintergarten in Haus Tabea des Seniorenzentrums Bethel in Wiehl-Wülfringhausen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Kommende Termine: 22. Februar, 22. März und 12. April. Weitere Informationen unter Tel.: 02293/81 50 77, E-Mail: wolfgang@vorlaender.net und Vorlaender-lebensWEISE.de.
WERBUNG