Archiv

Wachstation wurde zur Weihnachtsbäckerei

Red; 11. Dec 2017, 12:51 Uhr
Bild: privat --- Der DLRG-Nachwuchs backte Plätzchen für das Weihnachtsfest.
ARCHIV

Wachstation wurde zur Weihnachtsbäckerei

Red; 11. Dec 2017, 12:51 Uhr
Hückeswagen – Die „Schwimmkinder“ der DLRG Hückeswagen zeigten gestern, dass sie sich nicht nur im Wasser wohl fühlen, sondern auch beim gemeinsamen Backen.
Der viele Schnee am gestrigen Sonntag hielt einige „Schwimmkinder“ der Hückeswagener Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) nicht davon ab, an die Wachstation in Hückeswagen zu kommen. Hierher hatte die DLRG zum gemeinsamen Plätzchenbacken geladen, woran die Kinder sichtlich Freude hatten. Nachdem die Plätzchen ausgestochen und verziert waren, wurde die Wartezeit während des Backens bei Kinderpunsch verbracht. Auch im nächsten Advent soll gemeinsam gebacken werden. Vorerst war diese Aktion aber die letzte für die DLRG Hückeswagen in diesem Jahr: Aufgrund der Instandhaltungsmaßnahmen des Bürgerbades findet vor den Winterferien kein Schwimmtraining mehr statt. Dieses startet wieder wie gewohnt nach den Ferien am Donnerstag, 11. Januar, von 17 bis 20 Uhr im Bürgerbad Hückeswagen.
WERBUNG