Archiv

Verdächtige Geräusche weckten Anwohner

Red; 16. Oct 2017, 20:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verdächtige Geräusche weckten Anwohner

Red; 16. Oct 2017, 20:51 Uhr
Oberberg - Einbruch in Gummersbacher Elektronikgeschäft - Fahrraddiebe schlugen in Bergneustadt und Lieberhausen zu - Lindlar: Unbekannte stiegen in Bäckerei ein.
In der Gummersbacher Fußgängerzone haben Unbekannte am Sonntag den Glaseinsatz der Eingangstür eines Elektronikgeschäfts zerstört. Durch die Öffnung drangen sie in das Geschäft ein und entwendeten Bargeld, Elektronikteile und Zigaretten. Die Polizei stellte den Einbruch um 2:50 Uhr fest, nachdem sie von Anwohnern, die verdächtige Geräusche gehört hatten, gerufen worden war.

Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr stahlen Langfinger am Sonntag in der Enneststraße in Bergneustadt aus einer unverschlossenen Garage ein E-Bike. In Gummersbach-Lieberhausen waren Kriminelle in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aktiv. Aus einer geöffneten Garage im Immertweg nahmen sie ein Herrenrad und ein Mountainbike mit. In der Straße "Im Heuhof" erbeuteten sie ein Kinderrad und ein E-Bike aus einem Schuppen.

In eine Bäckerei in der Eichenhofstraße in Lindlar sind am Wochenende Einbrecher eingedrungen. Zwischen Samstag, 13:20 Uhr, und Sonntag, 5:45 Uhr, hatten die Täter zunächst vergeblich versucht, die Eingangstür der Bäckerei aufzuhebeln. Anschließend öffneten sie gewaltsam ein Oberlicht und schafften es auf diesem Wege ins Innere. Sie entwendeten das Wechselgeld aus der Kasse.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG