Archiv

Jugendliche verunglücken bei riskantem Fahrmanöver

Red; 16. Oct 2017, 08:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Jugendliche verunglücken bei riskantem Fahrmanöver

Red; 16. Oct 2017, 08:15 Uhr
Reichshof - Zwei Morsbacher (16,17) stoßen im Wehnrather Industriegebiet mit ihren Cross-Motorrädern frontal zusammen und werden schwer verletzt - Maschinen waren nicht zugelassen (AKTUALISIERT).
Die Serie von schweren Unfällen an diesem Wochenende reißt nicht ab. Am Sonntagabend um 18 Uhr verunglückten zwei Jugendliche mit ihren Cross-Motorrädern auf der Gewerbeparkstraße im Industriegebiet Wehnrath.  


Laut Polizei hatten die beiden Morsbacher (16 und 17 Jahre) versucht, mit ihren Bikes aneinander vorbeizufahren. Aus ungeklärter Ursache prallten sie frontal zusammen und stürzten. Dabei erlitten sie schwere Verletzungen. Einer wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der andere musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.           
Die schnurgerade und wenig befahrene Strecke ist besonders am Wochenende bei Zweiradfahrern sehr beliebt und wird offenbar für riskante Stuntfahrten genutzt. Zur Unfallzeit befanden sich rund 15 potenzielle Augenzeugen an der Straße. Diese zeigten sich gegenüber den eingesetzten Beamten jedoch äußerst unkooperativ. Neben der Unfallursache stehen auch weitere mögliche Straftaten im Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen. Die Maschinen der Verunglückten waren für den Straßenverkehr nicht zugelassen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG