Archiv

SVS fertigt Verbandsligisten ab - SVF wieder souverän

jlo; 23. Jul 2017, 21:30 Uhr
ARCHIV

SVS fertigt Verbandsligisten ab - SVF wieder souverän

jlo; 23. Jul 2017, 21:30 Uhr
Oberberg - Zwei bergische Bezirksligisten und zwei A-Ligisten im Testmodus aktiv - Wipperfürth verliert Torfestival - Wiehler Reserve mit Remis.
SV Schönenbach – SG Malberg 3:1 (1:0).


Direkt im ersten Test ein dickes Ausrufezeichen! Der SV Schönenbach hat sich in der Sommerpause wohl optimal verstärkt. Gegen den Verbandsligisten aus der Rheinlandliga sicherten sich die Schützlinge von Trainer Slobodan Kresovic einen verdienten 3:1-Erfolg. Silas Eckenbach (19.) hatte bereits vor der Pause die Weichen für den A-Ligisten auf Sieg gestellt. Nach dem Wechsel legte er einen zweiten Treffer nach (56.). Ivan Tissen (60.) gelang nur wenig später die Vorentscheidung. Erst in der Schlussminute erzielten die ambitionierten Gäste, die bereits am nächsten Wochenende wieder in die Saison starten, den Anschlusstreffer. „Die waren konditionell bei 100 Prozent. Von daher sind hier alle zufrieden“, so der sportliche Leiter des SVS, Andreas Groß. „Aber die letzte Viertelstunde war eine reine Abwehrschlacht.“




FV Wiehl II – FSV Neunkirchen-Seelscheid 1:1 (1:0).


„Wir sind erst in der zweiten Woche der Vorbereitung und haben sehr wenig mit Ball gemacht. Von daher war das ein sehr guter Test“, so Wiehls Trainer Jan Kordt. Neuzugang Mustafa Neziroglu (34.) hatte nach einer guten halben Stunde für die Führung des aktuellen Kreismeisters gesorgt, nachdem bereits in der dritten Minute ein Ball von ihm noch von der Linie gekratzt wurde. „Der Gegner war ballsicherer als wir und hat weniger Fehler gemacht. Von der Kraft her haben wir allerdings gezeigt, dass wir da sind, wo wir sein müssen“, ging das Ergebnis für Kordt insgesamt in Ordnung. Der Bezirksligist der Staffel 2 kam erst kurz vor dem Ende durch einen Foulelfmeter (80.) zum Ausgleich. Kordt hatte zur Pause gleich acht frische Kräfte aufs Feld geschickt und war nach dieser „intensiven Laufeinheit“ auch mit der Grundordnung in seinem Team einverstanden.




VfR Wipperfürth – TV Dabringhausen II 3:5 (3:3).


Die beiden A-Ligisten lieferen sich einen offenen Schlagabtausch. Bereits zur Pause durften die Zuschauer schon sechs Treffer bestaunen. Der A-Jugendliche Max Müller (14.), Dean-Robin Paes (23.) und Tamer Kara (44.) erzielten dabei die Wipperfürther Treffer. Nach dem Pausentee trafen dann nur noch die Gäste. „Insgesamt ist noch viel Luft nach oben“, war VfR-Trainer Norbert Scheider mit der gezeigte Leistung seiner Schützlinge nicht einverstanden. Zwar habe er viele gute Ansätze gesehen, aber insgesamt eben auch einfach noch zu viele Fehler. „Das geht gar nicht“, störten ihn dabei vor allem einige unnötige Aussetzer.




SV Frielingsdorf – GW Brauweiler 4:0 (2:0).


Gegen den Bezirksligisten der Staffel 3 taten sich die Mannen um Spielertrainer Dennis Lüdenbach nur in der ersten Viertelstunde etwas schwer. „Danach hatten wir das Spiel im Griff“, war Lüdenbach nach dem Schlusspfiff merklich zufrieden. Seine Mannschaft knüpfte nahtlos an die Leistung der Partie gegen den B-Ligisten VfR Marienhagen (5:0) vom letzten Donnerstag an. „Brauweiler hatte zwar zu Beginn mehr Spielanteile, aber dafür hatten sie nach der Pause auch nur noch eine Torchance“, war Lüdenbach mit der Leistung aller Mannschaftsteile einverstanden. Johannes Kisseler (33.), Lüdenbach (45.), Peter Schnickmann (47.) und Björn Meyer (87.) trafen zum deutlichen Erfolg. „Das war schon wieder ein richtig guter Schritt nach vorne“, so der SVF-Coach.
  
WERBUNG