Archiv

Verkehrsregelung während des Westfälischen Hansetages

Red; 26. Jun 2017, 16:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verkehrsregelung während des Westfälischen Hansetages

Red; 26. Jun 2017, 16:17 Uhr
Wipperfürth – Das Ordnungsamt Wipperfürth informiert über Straßensperrungen und Parkplatz-Regelungen während des Hansefestes am kommenden Wochenende.
Die zum 34. Westfälischen Hansetages vorgesehenen Straßensperrungen orientieren sich in größten Teilen an den sonst zum Stadtfest Wipperfürth üblichen Straßensperrungen. Dies bedeutet, dass an folgenden Einfahrtsstraßen die Durchfahrt für Fahrzeuge aller Art gesperrt wird:

- Knotenpunkt Kölner-Tor-Platz in Richtung Innenstadt
- Knotenpunkt Lüdenscheider Straße (Polizei)
- Einmündungsbereich Bahnstraße / Radiumstraße
- Einmündungsbereich Dr. Eugen-Kersting-Straße / Untere Straße

Die für die Veranstaltungen notwendigen Straßensperrungen in der Innenstadt sind ab 6 Uhr am kommenden Freitag, 30. Juni, gültig.

Rund um das Stadtgebiet sind für die Veranstaltungsbesucher ab 10 Uhr am Samstag, 1. Juli, bis 24 Uhr am Sonntag, 2. Juli, Parkflächen vorgesehen (Grafik). Die B 506 wird ab dem Einmündungsbereich Lamsfuß / L 129 (Wipperfeld) / K 14 (Boxberg) voll gesperrt. Die Ableitung erfolgt über die L 129 Wipperfeld - Jörgensmühle - L 286 in Richtung Wipperfürth. Stadtauswärts wird die B 506 im Einbahnstraßenverkehr halbseitig beparkt.

Die L 284 wird ebenfalls im Einbahnstraßenverkehr stadteinwärts zwischen Grünenberg und Niedergaul halbseitig zum Parken zur Verfügung stehen. Die Ableitung des Verkehrs erfolgt über die K 18 (Agathaberg) / L 302 (Dohrgaul) beziehungsweise in Gegenrichtung. Von allen ausgewiesenen Parkplätzen kann das Innenstadtgebiet mit Shuttlebussen erreicht werden. Für die Nutzung der Parkfläche wird eine Parkgebühr von 5 € pro Fahrzeug erhoben. Darin sind die Fahrtkosten für den Shuttlebus bereits enthalten. An allen Sperrpunkten sind ausreichend Parkeinweiser vorhanden.

Im gesamten Innenstadtgebiet wird es eine Vielzahl von zusätzlichen Halteverbotszonen geben. Es wird darauf hingewiesen, dass wiederrechtlich abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt beziehungsweise versetzt werden müssen. Im Interesse der Sicherheit werden die Veranstaltungsbesucher gebeten, auf größere Taschen, Rucksäcke und ähnliches zu verzichten.

Weitere Informationen unter www.wipp800.de oder www.hansetag-wipperfuerth.de.


[Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken.]
WERBUNG