Archiv

DIE LINKE setzt auf die Jugend

Red; 24. Jun 2017, 19:02 Uhr
Bild: privat --- Ingeborg Mohr-Simeonidis und Georg Hewald mit den Kandidaten Diyar Agu.
ARCHIV

DIE LINKE setzt auf die Jugend

Red; 24. Jun 2017, 19:02 Uhr
Oberberg - DIE LINKE. Oberberg hat ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl gekürt - Der 17-jährige Diyar Agu ist der jüngste Bewerber der Partei in Nordrhein-Westfalen.
DIE LINKE. Oberberg hat Diyar Agu als Direktbewerber für die Bundestagswahl im September nominiert. Mit 17 Jahren ist er der jüngste Kandidat der Partei in Nordrhein-Westfalen. Eigenen Angaben zufolge wolle er gegen die stetig wachsende Ungleichheit und Armut antreten. "In den letzten 25 Jahren hat die wachsende Ungleichheit von Einkommen und Vermögen nicht nur Armut geschaffen, sondern sie ist auch eines der größten Hemmnisse für wirtschaftliche Entwicklung, so Agu. Gleichzeitig fehle es an effektiven Maßnahmen, um die Bildungschancen für Kinder aus finanziell schwachen Familien zu erhöhen. „Der Anteil von Kindern aus Akademikerfamilien, die studieren, ist größer als der Anteil von Nichtakademikerkindern und er wächst immer mehr an. Es muss endlich Schluss sein mit der sozialen Selektion“, fordert der Kandidat, der sich vor allen Dingen für die Belange junger Menschen einsetzt.  „Gerade in Zeiten, in denen rechtsextreme Bürgerbewegungen und Massenparteien erstarken, möchte ich für ein solidarisches, gerechtes und friedliches Europa kämpfen und dabei den jungen Menschen eine Stimme geben.“

  
WERBUNG