Archiv

Wackerer TuS belohnt sich mit erstem Sieg

lo; 28. May 2017, 13:40 Uhr
ARCHIV

Wackerer TuS belohnt sich mit erstem Sieg

lo; 28. May 2017, 13:40 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV verliert auch letztes Saisonspiel - A-Bezirk: Versöhnlicher Abschied für Lindlars Coach Bernd Möldgen - B-Bezirk: Wiehl II feiert Kantersieg - C-Bezirk: Gerettete FV-Teams gehen mit Niederlagen in die Sommerpause - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FC Wegberg-Beeck - FV Wiehl 4:0 (1:0).

In Vertretung des privat verhinderten Trainers Christian Gärtner begleitete Boris Arndt die Wiehler U19 bei der letzten Dienstfahrt der regulären Saison. Arndt nutzte die Partie als Testlauf und schickte zum Großteil das neu zusammengestellte Team aufs Feld, das demnächst in der Qualifikation den Abstieg aus der Mittelrheinliga abwenden soll. Der frühe Rückstand resultierte aus einem Ballverlust. Nach rund 20 Minuten kamen die Gäste mit dem ungewohnten Naturrasenplatz besser zurecht und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Wegberger mit einem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag. Im Anschluss spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, wobei die Kraftreserven der FV-Kicker in der Schlussphase spürbar zur Neige gingen. „Wir waren körperlich nicht mehr in der Lage, die Wege zu machen“, erklärte Arndt. Wegberg legte noch zwei Treffer nach.         

Tore
1:0 (9.), 2:0 (50.), 3:0 (85.), 4:0 (88.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Westwacht Aachen 2:0-Wertung.

Siehe Extrabericht.



A-Junioren Bezirksliga

TuS Mondorf - TuS Lindlar 4:6 (2:2). 

Sie haben es tatsächlich geschafft: Am letzten Spieltag gelang dem Absteiger aus Lindlar der erste Saisonsieg, obwohl Coach Bernd Möldgen mit exakt elf Spielern nach Mondorf reiste und Feldspieler Matti Peters, der in der Pause mit Ali El Hasan tauschte, zwischen den Pfosten stand. „Ein Riesenkompliment an die Truppe, dass sie sich noch einmal so reingehängt hat“, sagte Möldgen. Für ihn ist es ein versöhnlicher Abschied vom TuS. Er verlässt den Verein nach einem halben Jahr aus familiären Gründen. „Die Mannschaft hat sich während dieser Zeit charakterlich einwandfrei präsentiert. Leider ist es sportlich nicht wie erhofft gelaufen“, so Möldgen, der sich bei Co-Trainer Lukas Hödtke für die gute Zusammenarbeit bedankte.   

Tore
1:0 (3.), 2:0 (14.), 2:1 Volkan Canbaz (21.), 2:2 Gian Luca Wester (41.), 3:2 (58.), 3:3 David Schieck (60.), 4:3 (63.), 4:4 Max Geßner (75.), 4:5 Nico Klein (77.), 4:6 Volkan Canbaz (80.).


B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – Blau-Weiß Friesdorf 6:1 (1:0).

Durch den deutlichen Erfolg gegen Friesdorf arbeiteten sich die Wiehler in der Endabrechnung auf Rang neun vor, der die Teilnahme an der Qualifkation bedeutet. Zur Winterpause hatte man sich noch in akuter Abstiegsgefahr befunden. „Wir sind total zufrieden. Nicht nur mit dem heutigen Spiel, sondern mit der gesamten Rückrunde“, erläuterte Trainer Dirk Wohlfeil. In einem fairen Match diktierte der FV das Geschehen und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nicht aus dem Konzept bringen. „Das war eine Riesenleistung von allen“, freute sich Wohlfeil über die gelungene Revanche für die 0:6-Niederlage im Hinspiel.  

Tore
1:0 Julian Birk (7.), 2:0 Linus Ott (43.), 2:1 (49.), 3:1 Marvin Vraja (50.), 4:1 Fersat Danis (52.), 5:1 Fersat Danis (59.), 6:1 Linus Ott (79.).  


C-Junioren Bezirksliga

Hertha Walheim - FV Wiehl 4:3 (0:2).

Die Mannschaft von Mats Bollmann hatte den Ligaverbleib bereits in der Vorwoche unter Dach und Fach gebracht, weshalb die Pleite lediglich ein kleiner Schönheitsfleck war. Die Gäste hatten zur Pause mit 2:0 geführt, doch nach dem Seitenwechsel lief fast nichts mehr zusammen. „Mir standen nur zwölf Leute zur Verfügung. Die Jungs waren nachher einfach platt“, sagte Bollmann. Walheim verkürzte, Isaac Mublu vergab leichtfertig die Großchance zum 1:3. Am Ende hatten die Hausherren bei der Mega-Hitze den längeren Atem. Das 4:3 durch Elham Isakoski kam zu spät.  

Tore
0:1 Riccardo Raccuglia (12.), 0:2 Elham Isakoski (21. Foulelfmeter), 1:2 (39.), 2:2 (50.), 3:2 (66.), 4:2 (70.+2), 4:3 Elham Isakoski (70.+3 Foulelfmeter).


U14-Junioren Bezirksliga

Blau-Weiß Friesdorf - FV Wiehl 2:1 (0:1).

Die Niederlage beim Schlusslicht hatte keine Auswirkungen, weil Konkurrent SC West Köln in Wenau verlor. Dank des gewonnenen direkten Vergleichs (4:2/2:3) verteidigten die Wiehler den ersten Platz gegen die punktgleichen Domstädter und spielen damit auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga. Das Resultat des Tabellenzweiten, dessen Begegnung eine Stunde früher angepfiffen worden war, machte schon am Anfang der zweiten Hälfte die Runde. „Da war die Spannung dann raus“, so Coach Marco Pfennig. Die Gäste hatten gute Gelegenheiten, um einen Dreier mitzunehmen, der Siegtreffer blieb jedoch den Friesdorfern vorbehalten. „Mission erfüllt, aber mit Abzügen in der B-Note“, hätte Pfennig den Staffelsieg gerne mit einem abschließenden Erfolg gekrönt.       

Tore
0:1 Justin Sheikh (34.), 1:1 (39.), 2:1 (65.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG