Archiv

Scheune brannte komplett aus

fj; 26. Apr 2017, 11:51 Uhr
Bilder: Dominic Gauger.
ARCHIV

Scheune brannte komplett aus

fj; 26. Apr 2017, 11:51 Uhr
Waldbröl – Ein Scheunenbrand in Thierseifen sorgte für einen stundenlangen Einsatz der Waldbröler Feuerwehr – Heu und landwirtschaftliche Maschinen wurden Raub der Flammen (AKTUALISIERT).
Ein geschätzter Sachschaden von knapp 100.000 € entstand heute Nacht bei einem Scheunenbrand in Waldbröl-Thierseifen. Gegen 23 Uhr wurde die Feuerwehr in die Thierseifener Straße gerufen. Veit Mach, der als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Waldbröl als erster vor Ort war, berichtete, dass die Scheune bei Eintreffen der Kameraden bereits im Vollbrand stand. Aus der Scheune, in der Heu und landwirtschaftliche Maschinen gelagert waren, konnten die insgesamt 52 Feuerwehrleute einen Traktor samt Anhänger retten, alles andere wurde ein Raub der Flammen. Im Einsatz waren die Löschzüge Waldbröl, Thierseifen und Heide. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 5 Uhr morgens. Für die Verpflegung der Feuerwehrleute während des langen Einsatzes sorgte das Deutsche Rote Kreuz mit warmen Getränken und Suppe. Laut Polizei steht die Brandursache noch nicht fest, der Umstand, dass in der Scheune keine Elektrik verlegt war, deute jedoch auf Brandstiftung hin. Die Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bilder folgen. Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG