Archiv

Polizei gelingt Schlag gegen Drogenhändler

Red; 25. Apr 2017, 15:14 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Polizei gelingt Schlag gegen Drogenhändler

Red; 25. Apr 2017, 15:14 Uhr
Oberberg – Bei einer großangelegten Durchsuchungsaktion in den frühen Morgenstunden nahm die Polizei in Gummersbach, Bergneustadt, Wiehl und Reichshof sowie in Kierspe und Gelsenkirchen 16 mutmaßliche Rauschgifthändler fest.
Mit etwa 330 Beamten ging die Polizei des Oberbergischen Kreises heute Morgen in einer groß angelegten Durchsuchungsaktion gegen eine mutmaßliche Bande von Rauschgifthändlern vor. Insgesamt 23 Objekte in Gummersbach, Bergneustadt, Wiehl und Reichshof sowie jeweils ein Objekt in Kierspe und Gelsenkirchen sind von der Polizei zeitgleich in den frühen Morgenstunden durchsucht worden.

Den Durchsuchungen lagen intensive Ermittlungen über einen Zeitraum von etwa anderthalb Jahren zu Grunde. 16 Männer im Alter zwischen 17 und 48 Jahren nahm die Polizei dabei fest. Gegen acht von ihnen lagen bereits Haftbefehle vor, sie werden am heutigen Tag noch dem Haftrichter vorgeführt. Bei den acht vorläufig festgenommenen Personen prüfen Staatsanwaltschaft und Polizei zurzeit, ob auch gegen diese Personen ein Haftbefehl beantragt wird. Bei den Durchsuchungen stellten die Beamten unter anderem Rauschgift, Handys, Computer und Bargeld sicher. Die Bearbeitung und Auswertung der heutigen Durchsuchungsaktion wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, so die Polizei. Ausführliche Informationen über die Ergebnisse sollen in den nächsten Tagen folgen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG