Archiv

Meike Neitsch wird Teppich-Nachfolgerin

pn; 28. Mar 2017, 20:11 Uhr
ARCHIV

Meike Neitsch wird Teppich-Nachfolgerin

pn; 28. Mar 2017, 20:11 Uhr
Gummersbach – Der TV Strombach kann sich auf der Suche nach einem neuen Trainer für seine Oberliga-Damen eine mehrfache Nationalspielerin angeln.
Der TV Strombach präsentiert mit Meike Neitsch die große Lösung für die kommende Saison. „Wir verpflichten mit ihr eine sehr ambitionierte Trainerin, die ihre Teams und jede einzelne Spielerin immer nach vorne gebracht hat“, freut sich Abteilungsleiter Hartmut Markeli schon auf die Zusammenarbeit mit der 53-Jährigen und verspricht sich damit ähnliche Erfolge wie zu Zeiten von Iljo Duketis. Die 128-fache frühere Nationalspielerin beerbt Robin Teppich, der bekanntlich aus beruflichen Gründen sein Amt zum Saisonende zur Verfügung gestellt hatte. Neitsch hatte die letzten fünfeinhalb Jahre beim Zweitligisten in Beyeröhde auf der Bank verbracht und war im Januar diesen Jahres zurückgetreten, nachdem der Verein ihr mitgeteilt hatte, dass man für die kommende Saison eine neue Lösung anstrebe.


Neitsch lebt in Hattingen und soll die Strombacher Damen auf die anstehende schwierige neue Aufgabe in der Nordrheinliga vorbereiten. Ihr Sohn spielt derzeit in der Akademie des VfL Gummersbach. „Wir haben jemanden gesucht, der sich in den oberen Klassen auskennt und auch einmal über den Tellerrand hinaus guckt“, erklärt Markeli. Ziel des Vereins sei es, sich in der neugeschaffenen Klasse sofort zu etablieren. Dafür sei Neitsch, die als Spielerin drei Mal deutscher Meister mit Bayer Leverkusen wurde und zudem den Europapokal mit Lützellinden gewann, genau die Richtige. „Wir werden den Aufwand für diese Liga erhöhen und haben eine Trainerin gefunden, die neue Impulse setzen wird“, so der Abteilungsleiter abschließend. Auch die Kaderplanung befinde sich in den letzten Zügen. Hier sollen in den kommenden beiden Wochen Nägel mit Köpfen gemacht werden.
WERBUNG