Archiv

Jecke Raketen in der Halle 32

db; 26. Feb 2017, 11:25 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Jecke Raketen in der Halle 32

db; 26. Feb 2017, 11:25 Uhr
Gummersbach – Auf dem Steinmüllergelände wird nun schon seit sieben Jahren Karneval gefeiert.
Mit einem Festzelt auf dem Steinmüllergelände hat es angefangen, inzwischen verwandelt sich zur Karnevalszeit die Halle 32 zu einem Partytempel, der von Hunderten Jecken gestürmt wird.


Norbert und Timo Bay, die Veranstalter von "Karneval Alaaf Gummersbach", hatten gestern Abend wieder zur „Ü30-Karnevalsparty“ eingeladen. Seit sieben Jahren kann nun auch mitten in Gummersbach zu Karnevals- und Partymusik abgefeiert werden, die von DJ Timo aufgelegt wurde.


[Bunt kostümierte Jecken in der Halle 32.]

Für tolle Stimmung sorgte auch der Ründerother Karnevalsverein, der mit seinem Damendreigestirn mit Prinz Svenja, Bauer Renate und Jungfrau Christiane samt Gefolge auf die Bühne stieg. Die Halle platzte fast aus allen Nähten und bereits drei Stunden nach Einlassstart waren die erlaubten Kapazitäten ausgeschöpft. Ein deutliches Zeichen dafür, dass sich der Karneval auch in der Kreisstadt vollends etabliert hat.
WERBUNG