Archiv

Kriminelle brachen in Postfiliale, Kindergärten und Pferdehof ein

Red; 22. Feb 2017, 16:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kriminelle brachen in Postfiliale, Kindergärten und Pferdehof ein

Red; 22. Feb 2017, 16:40 Uhr
Oberberg - Diebe haben zu Beginn der Woche Werkzeuge, Bargeld, Laptops und einen Beamer bei diversen Einbrüchen erbeutet.
Zwischen Montag 16:30 Uhr und Dienstag 6 Uhr hebelten Einbrecher eine Holztür zur Werkstatt des Pferdehofs im Gimborner Kirchweg in Marienheide-Jedinghausen auf, teilte die Polizei mit. Die Diebe entwendeten mehrere Motorsägen, zwei Freischneider und ein Weidezaungerät. In der Dieringhauser Straße in Gummersbach haben Kriminelle versucht, in ein Restaurant einzudringen. Im Zeitraum von Montag 22:30 Uhr und Dienstag 12 Uhr hebelten sie an der Tür des Hintereingangs, schafften es allerdings nicht, diese zu öffnen. Mehr Erfolg hatten Einbrecher, die zwischen 20 Uhr am Dienstag und 3:30 Uhr am gestrigen Mittwoch die Tür zu einer Postfiliale in der Dieringhauser Straße aufgehebelt haben. Was gestohlen wurde, konnte bei Anzeigenaufnahme noch nicht festgestellt werden, so die Polizei.

In Radevormwald sind Langfinger zwischen Montag 16:30 Uhr und Dienstag 6:55 Uhr in zwei Kindergärten eingebrochen. In der Herderstraße hebelten sie ein Fenster zu den Räumlichkeiten der Kindertagesstätte auf. Erstmal im Objekt gingen die Sachbeschädigungen weiter: Mehrere Türen hebelten die Täter auf und suchten in den verschiedenen Räumen nach Diebesgut. Sie stahlen Bargeld und flüchteten mit ihrer Beute. Im gleichen Tatzeitraum verschafften sich Kriminelle gewaltsam Zugang zu einer Kindertagesstätte in der Straße "Auf der Brede". Sie hebelten ein Fenster auf, durchwühlten die Räumlichkeiten und öffneten gewaltsam einen Tresor. Mit ihrer Beute, Bargeld, zwei Laptops und einem Beamer, verließen sie den Tatort.

Hinweise gehen in allen Fällen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG