Archiv

Anwohner verhindern Schlimmeres

mkj; 10. Dec 2016, 18:04 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Anwohner verhindern Schlimmeres

mkj; 10. Dec 2016, 18:04 Uhr
Bergneustadt – Zwei Müllcontainer brannten am gestrigen Abend in der Druchtemicke – Anwohner zogen die Behälter von Hauswand weg – Brandstiftung wahrscheinlich.
In der Druchtemicke in Bergneustadt brannten gestern um kurz vor 21 Uhr gleich zwei Müllcontainer, die am Straßenrand vor den dortigen Reihenhäusern hinter einer Palisadenwand standen. Anwohner hatten wohl schon die Container auf den Gehweg gezogen und versucht, die Flammen mit einer Gießkanne zu löschen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vom Löschzug Kleinwiedenest wurden weitere Löscharbeiten vorgenommen und die Container ausgekippt, um alle Brandnester zu ersticken. Einsatzleiter Holger Reiners, der mit 15 Feuerwehrkameraden vor Ort war, vermutet, dass bislang Unbekannte die Container in Brand gesetzt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG