Archiv

Flora und Fauna hautnah erleben

kst; 30. Sep 2016, 16:21 Uhr
Bilder: privat --- Die Kooperationsvereinbarung wurde unterzeichnet.
ARCHIV

Flora und Fauna hautnah erleben

kst; 30. Sep 2016, 16:21 Uhr
Gummersbach – Die Biologische Station Oberberg und die Gesamtschule Gummersbach besiegelten gestern ihre Partnerschaft.
Die am Schloss Homburg beheimatete Biologische Station Oberberg (BSO) und die Gesamtschule Gummersbach unterzeichneten gestern, 29. September, die Kooperationsvereinbarung, um den Schülern in Zukunft die Flora und Fauna Oberbergs noch anschaulicher erklären zu können. André Spans, Diplom-Landschaftsökologe und Vertreter der BSO, wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie vor Vertretern aus dem Kollegium, der Elternschaft und auch der Schüler von Schulleiter Ingolf Weber begrüßt.



Der Schulleiter äußerte die Hoffnung, durch die beginnende Kooperation noch regelmäßigere Exkursionen nach Nümbrecht und Umgebung machen zu können. Um einen Vorgeschmack auf die biologischen Untersuchungen zu geben, hatte Biolehrer Marc-Philipp Katz mit Schülern aus der Jahrgangsstufe sieben Experimente zur Bodenkunde vorbereitet. Valentin Kamp, Ann-Kathrin Gillich, Sofie Imann und Jan Gössekeheld demonstrierten den Zuschauern unter anderem die Speicherkapazität unterschiedlicher Bodenbeschaffenheiten.

Organisator Thomas Krupp zeigte sich sehr zufrieden, als Schülervertreter Hamsa Akbulut, die Pflegschaftsvorsitzende Miriam Suckau, der Fachkoordinator für die Naturwissenschaften der Gesamtschule Reimund Heringer, André Spans und Ingolf Weber die Kooperationsvereinbarung unterzeichneten.


[Bild: privat ]
WERBUNG