Archiv

Nümbrechts Kapitän erneut schwer am Knie verletzt

lo; 28. Sep 2016, 15:30 Uhr
ARCHIV

Nümbrechts Kapitän erneut schwer am Knie verletzt

lo; 28. Sep 2016, 15:30 Uhr
Nümbrecht - Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht muss wieder für lange Zeit auf Sebastian Ghofranifar verzichten (AKTUALISIERT).
Es passierte in der zehnten Minute der Landesliga-Partie in Marialinden am vergangenen Sonntag: Der Nümbrechter Kapitän Sebastian Ghofranifar (Bild) stieg zu einem Kopfballduell mit einem Gegenspieler hoch, der TuS-Akteur landete unglücklich auf dem Standbein des SSV-Abwehrchefs, der umknickte und wegen großer Schmerzen im Knie ausgewechselt werden musste. Bekanntermaßen hatte Ghofranifar sich im November vergangenen Jahres schon einmal schwer an demselben Gelenk verletzt und war erst vor Kurzem wieder auf den Platz zurückgekehrt.

Direkt nach dem Abpfiff hatte Trainer Torsten Reisewitz sich hinsichtlich des Verletzungsmusters noch vorsichtig optimistisch geäußert, doch offenbar hat es Ghofranifar erneut schlimm erwischt, wie eine MRT-Untersuchung am Dienstag ergab. Laut Reisewitz steht fest, dass das Kreuzband zumindest teilweise gerissen ist. Damit ist das Hinrunden-Aus besiegelt. Das betroffene Knie muss jetzt vier Wochen lang ruhig gehalten werden. Anschließend wird geprüft, ob sich an der Kreuzbandplastik, die Ghofranifar bei der letzten Operation erhielt, neues Bandgewebe gebildet hat. Reisewitz: „Der Verein wird alles Erdenkliche tun, damit er so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt. Für ihn ist das unglaublich bitter. Er hat sich gerade wieder zurückgekämpft und gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft als Spieler und Typ ist.“   
  
WERBUNG