Archiv

FVM-Pokal: Chance zur Revanche

lo; 28. Sep 2016, 09:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

FVM-Pokal: Chance zur Revanche

lo; 28. Sep 2016, 09:05 Uhr
Wiehl – Der FV Wiehl spielt in der Auftaktrunde des Mittelrheinpokals gegen den Landesliga-Konkurrenten GKSC Hürth und hat somit die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die kürzlich erlittene Niederlage in der Meisterschaft zu betreiben (AKTUALISIERT).


Vize-Kreispokalsieger FV Wiehl trifft in der ersten Runde des FVM-Pokals zu Hause auf den Landesliga-Konkurrenten GKSC Hürth, dem die Elf von Trainer Ingo Kippels unlängst mit 1:3 unterlag. Dies hat die gestern Abend durchgeführte Auslosung ergeben. Wie wahrscheinlich jeder unterklassige Vertreter hatten die Wiehler insgeheim auf einen der großen Vier – Drittligist Fortuna Köln sowie die Regionalligisten Viktoria Köln, Alemannia Aachen und Bonner SC – gehofft, das erneute Wiedersehen mit den Ex-FVlern Max Jeschonnek und Patrick Siebert sei laut Trainer Ingo Kippels jedoch ebenfalls reizvoll.

„Gegen Hürth haben wir etwas gutzumachen. Dafür müssen wir nicht bis zum Rückspiel im nächsten Jahr warten. Wir wollen zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind und in der Meisterschaft unverdient verloren haben“, so Kippels. „Die Chancen stehen 50:50, aber ein Weiterkommen ist nicht unrealistisch.“ Die Partie findet am Sonntag, 9. Oktober, auf der Eichhardt statt. Das an diesem Tag angesetzte Liga-Derby gegen den SSV Homburg-Nümbrecht muss verlegt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.     

  

  
WERBUNG