Archiv

Imker trafen sich bei schönstem Sommerwetter

Red; 30. Aug 2016, 12:13 Uhr
Bild: Johannes Schuster --- Die Imker beim Sommerfest.
ARCHIV

Imker trafen sich bei schönstem Sommerwetter

Red; 30. Aug 2016, 12:13 Uhr
Engelskirchen – Am vergangenen Samstag fand das Sommerfest des Bienenzuchtvereins Engelskirchen und Umgebung statt.
Ein gelungenes Sommerfest erlebten Imker des Bienenzuchtvereins Engelskirchen und Umgebung am vergangenen Samstag bei der Imkerfamilie Paul Volkmann in Unterstaat. Jung- wie auch Alt-Imker trafen sich zu einigen schönen Stunden bei kühlen Getränken, leckerem Grillfleisch sowie Kaffee und Kuchen. Hausherr Paul Volkmann wusste seinen großen Bienenstand mit seinen üppigen und blumigen Gartenpflanzen zu präsentieren. Bei vielen Gesprächen der Imkerschaft wurde auch das schlechte Honig-Ernte-Jahr, bedingt durch die Kälte und den Dauerregen im Mai, beklagt. Derzeit tragen die Bienen nur noch Nektar der Balsamine (Jap. Springkraut) ein, aber dieser dient nur noch zum Anlegen von Wintervorräten. Auch für 2017 ist wieder ein Imker-Sommerfest geplant.
WERBUNG