Archiv

Rollerfahrer rutscht gegen Opel Corsa

nh; 29. Aug 2016, 19:42 Uhr
Bild: Bernd Vorländer.
ARCHIV

Rollerfahrer rutscht gegen Opel Corsa

nh; 29. Aug 2016, 19:42 Uhr
Gummersbach - Auf regennasser Fahrbahn kommt ein Rollerfahrer (23) zu Fall und verletzt sich schwer - Der Mann soll den Sicherheitsabstand nicht eingehalten haben - Westtangente kurzfristig komplett gesperrt (AKTUALISIERT).
Kurz vor 15 Uhr ereignete sich auf der Westangente (B 256) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Rollerfaher aus Kierspe (23) war von Gummersbach kommend in Richtung Autobahn unterwegs. Dabei soll er fortwährend den Sicherheitsabstand missachtet haben. An der Einmündung zur Kirchfeldstraße im Stadtteil Rospe musste die vor ihm fahrende Opel Corsa-Fahrerin (24) plötzlich abbremsen. Der Mann konnte seinen Roller nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Heck des Wagens. Der 23-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Oberbergischen Rettungsdienst ins nahegelegene Kreiskrankenhaus gebracht werden. Die Westtagente war laut Polizei für rund eine Stunde komplett gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Das motorisierte Zweirad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 2.000 €.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG