Archiv

Gefährliche Wendemanöver bei Fluchtversuch

Red; 22. Jul 2016, 15:40 Uhr
ARCHIV

Gefährliche Wendemanöver bei Fluchtversuch

Red; 22. Jul 2016, 15:40 Uhr
Oberberg - Zu einer Art Verfolgungsjagd kam es in der Nacht zu Donnerstag, weil sich ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle durch die Polizei entziehen wollte - Lärm schreckte Anwohner auf.
In der Nacht zu Donnerstag beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung auf der Schnellstraße Richtung Reichshof-Sengelbusch ein Auto anzuhalten, das ihnen zuvor auf der Othestraße in Bergneustadt entgegengekommen war. Als die Beamten mit dem Streifenwagen aufgeschlossen hatten und gegen 0:30 Uhr Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug stark und bog im Kreisverkehr Sengelbusch nach rechts in Richtung Oberwiehl ab. In Oberwiehl wendete er mehrfach im Bereich von Verkehrsinseln, so dass die Polizisten das Gesicht des Fahrers erkennen konnten. Anwohner wurden durch den Lärm aufgeschreckt und eilten an die Fenster."Es hörte sich wirklich filmreif an", berichtete ein Augenzeuge.

Nach einem weiteren Wendemanöver musste die Streifenwagenbesatzung bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Flüchtigen zu verhindern, teilte die Polizei mit. Dies konnte der Fahrer nutzen um sein Fahrzeug im Bereich der Oberwiehler Straße abzustellen und zu Fuß zu flüchten. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass das Auto bereits mehrfach an Verkehrsdelikten beteiligt war. Bei dem Fahrer handelt es sich augenscheinlich um einen 27-Jähriger Bergneustädter, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG