Archiv

Ersthelfer bei Massenkarambolage von Auto erfasst

mkj, Red; 1. Jul 2016, 14:40 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Fünf Autos waren in den Unfall verwickelt.
ARCHIV

Ersthelfer bei Massenkarambolage von Auto erfasst

mkj, Red; 1. Jul 2016, 14:40 Uhr
Oberberg - Nachdem ein VW-Fahrer auf der Autobahn zwischen Bergneustadt und Gummersbach verunglückt war, wurden weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt - Vier Menschen zum Teil schwer verletzt (AKTUALISIERT).
Am Freitagmorgen ist ein Mann aus Olpe (28) bei einem Verkehrsunfall auf der A 4 leicht verletzt worden. Drei Ersthelfer (21, 23 und 25 Jahre) erlitten zum Teil schwerste Verletzungen durch einen Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Fahrzeug. Gegen 6:50 Uhr fuhr der Olpener mit seinem schwarzen Golf auf der A 4 aus Richtung Olpe nach Köln. Nach bisherigen Ermittlungen verlor der Mann circa 600 Meter vor der Ausfahrt Gummersbach die Kontrolle über seinen Wagen. Auf regennasser Fahrbahn überschlug sich der Golf und blieb auf dem Seitenstreifen liegen. Teile des Autowracks ragten zu diesem Zeitpunkt auf den rechten Fahrstreifen. Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen, teilte die Polizei mit.


[Der Audi (re.) geriet in die Unfallstelle.]

Ersthelfer, darunter der Fahrer eines Jeeps, und zwei Frauen aus einem Seat Ibiza, hielten sofort an, um die ersten Absicherungen vorzunehmen und Hilfe zu leisten. Nach bisherigen Ermittlungen versuchte ein Audifahrer (53) rund zehn Minuten später, der Unfallstelle auszuweichen. Ein von hinten herannahender VW konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß verlor der 53-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte in die Gruppe der Ersthelfer. Hierbei wurde die 21-Jährige zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt. Die beiden anderen Helfer wurden durch die Wucht des Aufpralls über die rechte Leitplanke geschleudert und ebenfalls schwer verletzt.

Nach notärztlicher Versorgung brachten Rettungskräfte die Patienten in nahe gelegene Krankenhäuser. Die Fahrbahn in Richtung Köln musste kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise auf eine Länge von sechs Kilometern. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG