Archiv

Bauwagen wird zum neuen mobilen Jugendtreff

fh; 1. Jul 2016, 12:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bauwagen wird zum neuen mobilen Jugendtreff

fh; 1. Jul 2016, 12:11 Uhr
Wiehl – Am letzten Schultag vor den Sommerferien, 8. Juli, wird im Wiehler Freizeitpark um 21:30 Uhr der neue Bauwagen eingeweiht - 1. Wiehler Open-Air Kino im Anschluss.
Am Freitag, 8. Juli, ist der letzte Schultag vor den diesjährigen Sommerferien. Das wird ab 16 Uhr mit Ferienstartpartys im Kinder- und Jugendzentrum Wiehl und dem Jugendheim Drabenderhöhe gefeiert. Neben den Ferienstartpartys, die sich an Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren richten, erfolgt in diesem Jahr der Startschuss in die Sommerpause für die Jugendlichen im Wiehler Freizeitpark.



Bevor um 22:30 Uhr das Motto lautet: „Film ab“ im 1. Wiehler Open-Air-Kino, wird der neue mobile Jugendtreff eingeweiht. Dank einer Großspende der Firma Kind & Co. konnte das Jugendamt der Stadt Wiehl einen Bauwagen anschaffen, der in den vergangenen Wochen seinen „Boxenstopp“ in Marienhagen hatte. Dort wurde gemeinsam mit Jugendlichen fleißig geschraubt, gesägt, gebohrt und gehämmert. Innen wie außen restauriert, ausgebaut und aufgepeppt wird er um 21:30 Uhr feierlich von Bürgermeister Ulrich Stücker eingeweiht. Dazu sind alle Kinder, Jugendlichen und Interessierte eingeladen.

Der Bauwagen soll da „neue Zuhause“ der aufsuchenden Jugendarbeit werden und der Wiehler Jugend eine attraktive Anlaufstelle bieten. Der Bauwagen wird auch während der Sommerferien als Basislager für verschiedene Ferienspaßangebote im Wiehler Freizeitpark fungieren.


[Bild: Warner Brothers --- Das 1. Wiehler Open-Air-Kino präsentiert „Dark Shadows“. Die Gruselkomödie mit Johnny Depp gewann bei einer nline-Abstimmung.]  
WERBUNG