Archiv

Kinder helfen Kindern – Spendenaktion im Familienzentrum

Red; 29. Jun 2016, 10:59 Uhr
Bild: privat --- Spendenübergabe im AWO-Familienzentrums Helene Simon.
ARCHIV

Kinder helfen Kindern – Spendenaktion im Familienzentrum

Red; 29. Jun 2016, 10:59 Uhr
Reichshof – Auf Initiative der Erzieherinnen spendeten die kleinen Besucher des Familienzentrums Helene Simon Kleidung und Spielzeug an die Flüchtlingshilfe Reichshof.
„Zu Hause kann überall sein“ – Unter diesem Motto stand eine Aktion des AWO-Familienzentrums Helene Simon in Eckenhagen, an deren Ende nun die Übergabe einer stattlichen Sach- und Geldspende für die Flüchtlingshilfe Reichshof stand.

Auf Initiative der Erzieherinnen war das Thema mit den Mädchen und Jungen der Kita in Gesprächsrunden und mit passenden Bilderbüchern intensiv erarbeitet worden. Und so waren die Kinder auch schnell Feuer und Flamme für das Projekt: Von Zuhause brachten sie reichlich Spielzeug und Kleidung mit, um sie Flüchtlingskindern zur Verfügung zu stellen, von denen einige ja auch seit einigen Wochen im Familienzentrum betreut werden. Obendrein erzielten die Erzieherinnen, aber auch fleißige Helfer aus dem Förderverein, einen Erlös mit dem Verkauf selbst gebackener Waffeln.



Im Rahmen des traditionellen Sommerfestes wurden nun das Spielzeug, die Kleidung und das Geld an die Flüchtlingshilfe Reichshof übergeben. Deren Vorsitzende Susanne Maaß bedankte sich herzlich für die Aktion und bezeichnete das Engagement des Familienzentrums und besonders der Kinder als beispielhaft und nachahmenswert.
WERBUNG