Archiv

„Mit Gott ins nächste Level“

Red; 28. Jun 2016, 16:59 Uhr
Bild: Lena Schriever --- Die Abiturienten feierten mit Religionslehrer Pfarrer Marc Platten (li.) einen Abi-Entlass-Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Nümbrecht.
ARCHIV

„Mit Gott ins nächste Level“

Red; 28. Jun 2016, 16:59 Uhr
Nümbrecht – „Gib mir Wurzeln – lass mich wachsen“ lautete der Titel des Abitur-Entlass-Gottesdienstes, den die Stufe Q2 des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht in der evangelischen Kirche in Nümbrecht feierte.
In der Predigt des Abitur-Entlass-Gottesdienstes für die Stufe Q2 des Homburgischen Gymnasiums ging es vor allem um die Zukunft der Abiturienten und die Zusage von Gott, jeden einzelnen immer zu begleiten und ihn zu stärken (Jesaja 41,10). Schulpfarrer Marc Platten machte den Schülern Mut für ihren weiteren, vielleicht nicht immer einfachen Lebensweg: „Ob Auslandsjahr, Studium oder Ausbildung: Gott gebe Wurzeln und zwar solche, die einen stärken und wachsen lassen und nicht festhalten oder einschränken“.



So startete der Abiturjahrgang 2016 mit der Zusage, bei Gott den nötigen Halt zu finden, in die nächste Lebensphase oder auch „ins nächste Level“. Den Gottesdienst hatten die Schüler unter der Leitung der Religionslehrerinnen Helene Köhn, Helén Manstedten-Barke, Carolin Groß und des Schulpfarrers Marc Platten vorgebereitet. Die Gebete verfassten die Schüler selbst, auch die Schriftlesung übernahmen sie. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Helene Köhn (Klavier), Emilia Crisci (Gitarre und Gesang), Nicole Klein (Bariton), Franziska Menning (Querflöte) sowie Marcel Führer und Dominik Donath (Gitarren).
WERBUNG