Archiv

Ladendieb flüchtete samt Kind im Kinderwagen

Red; 28. Jun 2016, 13:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ladendieb flüchtete samt Kind im Kinderwagen

Red; 28. Jun 2016, 13:42 Uhr
Bergneustadt – Mit seinem Diebesgut und einem Kind im Kinderwagen flüchtete ein Bergneustädter aus einem Supermarkt – Sein Komplize verletzte einen Angestellten leicht, der nahm aber trotzdem die Verfolgung auf.
Nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Bergneustadt hat die Polizei gestern einen 27-Jährigen festgenommen. Wie die Polizei berichtete, hatte der 27-jährige Bergneustädter Käse, Wurst und Eier in einen Kinderwagen mit Kind geladen. Als er die Kasse passierte ohne die Waren zu bezahlen, sprach ihn ein Angestellter an. Der 27-Jährige ergriff daraufhin sofort die Flucht. Mit dem Kinderwagen, dem Kind und dem Diebesgut rannte er aus dem Geschäft und flüchtete in Richtung Hohler Straße.

Im Geschäft wurde der Bergneustädter von einem bisher Unbekannten Mann begleitet. Dieser hinderte den Angestellten laut Polizei zunächst daran, die Verfolgung seines Komplizen aufzunehmen. Er stieß ihn zu Boden, wobei sich der Angestellte leichte Verletzungen zuzog. Anschließend flüchtete der Unbekannte über einen Verbindungsweg zwischen der Breslauer Straße und der Straße Sonnenkamp.

Trotz der Verletzungen nahm der Angestellte die Verfolgung des 27-Jährigen auf. Die hinzugerufene Polizei konnte den Flüchtigen kurze Zeit später in der Nähe seiner Wohnanschrift in Bergneustadt festnehmen. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Der Beschuldigte wurde nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren. Der zweite Täter ist weiterhin flüchtig. Es handelt sich um einen circa 27 bis 30 Jahre alten Mann mit kräftiger Statur, dunklem Vollbart und dunklen kurzen Haaren. Zur Tatzeit trug er eine Dreiviertel-Jogginghose und einen grauen Kapuzenpullover. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG