Archiv

Dauerregen sorgte für spontanen Umzug

Red; 28. Jun 2016, 11:20 Uhr
Bilder: privat --- Am Samstag hieß es in Hämmern 'Land unter'.
ARCHIV

Dauerregen sorgte für spontanen Umzug

Red; 28. Jun 2016, 11:20 Uhr
Wipperfürth – Das miese Wetter verhinderte die Austragung der Volksbank-Stadtmeisterschaften der Jugendfußballer in Hämmern – Ein anderer Klub half den Organisatoren aus der Patsche.
Die Volksbank-Jugendstadtmeisterschaften in Wipperfürth starteten am vergangenen Donnerstag unspektakulär: Da die DJK Wipperfeld kein Team stellen konnte, heimste die U19 des VfR Wipperfürth den Siegerpokal kampflos ein. Spannend wurde es am Samstag, und zwar vornehmlich wegen des Dauerregens, der dem Naturrasenplatz des Ausrichters TSV Hämmern schwer zusetzte. Die F-Junioren versuchten einen Testlauf, doch gegen Mittag musste das Turnier abgebrochen werden, weil der Platz nicht mehr bespielbar war.



Die Verantwortlichen der DJK Wipperfeld boten spontan an, auf die dortige Kunstrasenanlage umzuziehen. Die ausgefallenen Partien wurden am Sonntag im Felsenpark nachgeholt und obwohl es aufgrund der Vielzahl der Spiele zu Verzögerungen kam, zeigten die allermeisten Verständnis für die Situation. Lediglich eine Mannschaft trat nicht an. Der Stadtsportverband (SSV) als Veranstalter und der TSV Hämmern zeigten sich erleichtert, dass die Stadtmeisterschaften nicht ins Wasser fallen mussten.



Die Siegerehrung durch den SSV und Franz-Günter Fehling von der Volksbank Wipperfürth-Lindlar konnte rechtzeitig vor dem Anpfiff des EM-Achtelfinales zwischen Deutschland und der Slowakei über die Bühne gebracht werden. Der VfR Wipperfürth und die DJK Wipperfeld holten die meisten Titel, die SG Agathaberg ging ebenfalls nicht leer aus. Bei den B-Juniorinnen siegten die Mädels des VfB Kreuzberg.             




Die neuen Stadtmeister

A-Jugend
VfR Wipperfürth (kampflos, DJK Wipperfeld nicht angetreten)

B–Jugend
VfR Wipperfürth

C-Jugend
DJK Wipperfeld

D-Jugend
VfR Wipperfürth II

E-Jugend (U10)
DJK Wipperfeld

E-Jugend (U11)
DJK Wipperfeld

F-Jugend (U8)
VfR Wipperfürth

F-Jugend (U9)
SG Agathaberg

Bambini
DJK Wipperfeld

B–Juniorinnen
VfB Kreuzberg

WERBUNG