Archiv

Anwohner ertappte Einbrecher

Red; 27. Jun 2016, 16:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Anwohner ertappte Einbrecher

Red; 27. Jun 2016, 16:50 Uhr
Oberberg - Am Wochenende trieben wieder Diebe ihr Unwesen, hatten aber meist wenig Erfolg bei ihren Einbruchsversuchen.
Vergeblich haben Langfinger in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht, in ein Reihenhaus in der Dorfstraße in Engelskirchen-Schnellenbach einzubrechen. An der Hausrückseite versuchten die Täter eine Nebeneingangstür aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Sie ließen von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich ohne Beute vom Tatort, teilte die Polizei mit.

Am Freitagabend zwischen 19 Uhr und 23:45 Uhr sind Kriminelle in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Zur Nordhelle" in Bergneustadt eingebrochen. Nachbarn bemerkten die offenstehende Wohnungstür und informierten die Polizei. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Durch die offenstehende Wintergartentür sind Diebe am Freitag zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Liegnitzer Straße eingedrungen. Die Täter entwendeten eine Geldbörse, in der sich Bargeld, eine EC-Karte und persönliche Papiere befanden.

Zwei Fenster eines Gasthofs in der Straße "Kirchplatz" in Gummersbach-Lieberhausen haben Diebe am Freitag aufgehebelt. Ein Anwohner wurde durch den Lärm der Einbrecher um 3 Uhr nachts wach. Er öffnete das Fenster und sah eine männliche Person, die versuchte ein Fenster aufzuhebeln. Als der Eindringling bemerkte, dass er ertappte wurde, ergriff er sofort die Flucht. Es handelte sich um einen Mann, etwa 30 Jahre alt, dunkel gekleidet mit blonden Haaren beziehungsweise einer hellen Kopfbedeckung.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen gehen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG