Archiv

Wohlfeil-Team verpasst historischen Coup

lo; 27. May 2016, 08:58 Uhr
Bilder: privat --- Linus Ott (vorne) im Zweikampf mit einem Hennefer.
ARCHIV

Wohlfeil-Team verpasst historischen Coup

lo; 27. May 2016, 08:58 Uhr
Wiehl - Im Finale des FVM-Pokals zogen die C-Junioren des FV Wiehl gegen den FC Hennef den Kürzeren (AKTUALISIERT).
Finale FVM-Pokal (C-Junioren)

FC Hennef – FV Wiehl 2:1 (1:0), in Brühl.

Die U15 des FV Wiehl hat es nicht geschafft, Vereinsgeschichte zu schreiben: Im Finale um den FVM-Pokal verlor das Team von Trainer Dirk Wohlfeil gegen den FC Hennef, der aus dem Duell der Mittelrheinligisten im Schlossparkstadion Brühl als verdienter Sieger hervorging. „Wir waren sehr nervös und konnten den Respekt vor dem Gegner im gesamten Spiel nicht ablegen“, erklärte Wohlfeil. Die Startphase war extrem kurzweilig: Hennef traf nach einem Fehlpass der Wiehler den Pfosten, im direkten Gegenzug legte Hannes Rückert den Ball quer, anstatt selber abzuschließen. Wiederum nur Sekunden später besaß der FC die nächste hochkarätige Möglichkeit.


Im weiteren Verlauf nahmen die Hennefer das Heft des Handelns in die Hand und erzielten folgerichtig das 1:0. Chancen auf den Ausgleich konnten sich der FV, dem viele Flüchtigkeitsfehler unterliefen, nicht erspielen. Zur Pause ging es für den angeschlagenen Innenverteidiger Meikel Harder, der wegen einer Verletzung bereits das Kreispokalendspiel gegen Bergisch Gladbach vor einer Woche verpasst hatte, nicht weiter. Ben Klein ersetzte ihn im Abwehrzentrum. Andere Akteure bissen trotz ihrer Blessuren und Erkältungsnachwirkungen auf die Zähne. „Personell pfeifen wir auf dem letzten Loch. Von daher haben wir es eigentlich ganz gut gemacht“, so der Coach.




Dennoch gelang dem Gegner das 2:0, womit eine Vorentscheidung gefallen war. Hannes Rückert machte es fünf Minuten vor dem Schlusspfiff noch einmal spannend, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. „Wenn das Tor ein bisschen früher fällt, wäre vielleicht mehr drin gewesen“, spekulierte Wohlfeil, der seiner Mannschaft trotz der Niederlage ein Lob aussprach. „Was die Jungs vor allem in den letzten Wochen geleistet haben, ist sehr positiv zu bewerten. Für uns war es schon ein Erfolg, überhaupt ins Finale gekommen zu sein.“        

Tore
1:0 (11.), 2:0 (46.), 2:1 Hannes Rückert (65.).

FV Wiehl
Tom Geßner; Fynn Luis Raschke, Meikel Harder (36. Ben Klein), Adin Music (60. Alexander Ulrich), Arlind Mimini, Linus Ott, Ardit Mimini, Fersat Danis, Niels Smuda (67. Torben Wirtz), Julian Birk (44. Marlon Becher), Hannes Rückert.  

WERBUNG