Archiv

Sänger aus West-Papua zu Gast in Waldbröl

Red; 6. May 2016, 13:17 Uhr
Bild: privat --- Der „Reimai Youth Choir'.
ARCHIV

Sänger aus West-Papua zu Gast in Waldbröl

Red; 6. May 2016, 13:17 Uhr
Waldbröl – Die Jugendchöre „Reimai Youth“ (West-Papua) und „Auftakt“ (Hermesdorf) sind im Rahmen eines gemeinsamen Pfingstkonzertes am 16. Mai in der evangelischen Kirche zu hören.
Am Pfingstmontag, 16. Mai, findet ein gemeinsames Konzert der Jugendchöre „Reimai Youth“ aus West-Papua und „Auftakt“ aus Waldbröl-Hermesdorf in der evangelischen Kirche in Waldbröl statt. Los geht es um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird erbeten.

Der „Reimai Youth Choir“ hat in Asien schon wichtige Auszeichnungen erhalten. Im Rahmen der Kampagne „Weite wirkt“ der Evangelischen Kirche im Rheinland kommt er nach Düsseldorf und Waldbröl. In Deutschland sind die 25 Sänger nahezu unbekannt, aber sie haben eine wichtige Botschaft: „Reimai“ heißt auf Deutsch „fröhlich“. Die jungen Christen tanzen und singen, um ihre Freude am Leben zu verbreiten. Seit über 50 Jahren verbindet die evangelische Kirche Waldbröl eine Partnerschaft mit West-Papua.
WERBUNG