Archiv

Engelmeier bedankt sich für Engagement der Wehrleute

Red; 4. May 2016, 15:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Engelmeier bedankt sich für Engagement der Wehrleute

Red; 4. May 2016, 15:30 Uhr
Oberberg - Die Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier (SPD) würdigt zum internationalen Tag der Feuerwehrleute am heutigen 4. Mai die Arbeit der Feuerwehren im Oberbergischen Kreis.
„Derzeit sorgen rund 2.600 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner – darunter rund 600 junge Menschen bei der Jugendfeuerwehr - im Oberbergischen Kreis, 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für unsere Sicherheit und setzen bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und vielen ähnlichen Ereignissen nicht nur Ihr Können und ihre Zeit, sondern oftmals auch ihre Gesundheit und ihr Leben für uns ein“, so Engelmeier. Der internationale Tag der Feuerwehrleute sei ein Tag, an dem wir einfach einmal danke sagen können für diesen Einsatz und diese Leistung“.  Der Internationale Tag der Feuerwehrleute wurde ins Leben gerufen, nachdem fünf Feuerwehrleute unter tragischen Umständen in einem Lauffeuer in Australien ums Leben kamen. Da der 4. Mai auch der Tag des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehrleute, ist, wird er als Tag der Feuerwehrleute begangen.
  
WERBUNG