Archiv

GGS und KGS wachsen weiter zusammen

ze; 4. May 2016, 13:30 Uhr
Bilder: privat --- Die Schüler der KGS und GGS Bergneustadt beim Frühjahrsputz und Theaterstück.
ARCHIV

GGS und KGS wachsen weiter zusammen

ze; 4. May 2016, 13:30 Uhr
Bergneustadt – Zwei gemeinsame Aktionen festigen den Weg zur Verbundschule.
Die beiden Grundschulen auf dem Bursten in Bergneustadt veranstalteten zwei weitere gemeinsame Unternehmungen. Am 21. April wurde ein Frühjahrsputz durchgeführt, bei dem sich die ersten, zweiten und vierten Schuljahre um Klassenräume und Schulhof kümmerten, während die dritten Schuljahre Gehwege und Grünflächen in der Schulumgebung vom Müll befreiten. Das Ergebnis ihrer gemeinsamen Arbeit wurde bei herzhaften Hot Dogs gefeiert. Die zweite Aktion fand am vergangenen Montag für die Klassen drei und vier in der Turnhalle statt. Ein britisches Schauspielduo des „White Horse Theatre“ führte in, mit Gestik und Mimik unterstützter, englischer Sprache das alte Volksmärchen „Jack and the Beanstalk“ auf. Im Anschluss hatten die knapp 170 Kinder die Gelegenheit, ihr Englisch durch einige Fragen auf die Probe zu stellen.
  
WERBUNG