Archiv

Vlachos-Doppelpack vertreibt alle Sorgen

lo; 1. May 2016, 13:31 Uhr
ARCHIV

Vlachos-Doppelpack vertreibt alle Sorgen

lo; 1. May 2016, 13:31 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV-Negativserie setzt sich fort - B-Verband: Wiehl hat direkten Klassenerhalt nach klarem Sieg selbst in der Hand - C-Bezirk: Erneute Pleite für FV-U14 - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Bonner SC - FV Wiehl 4:0 (0:0).

Nach der Schlappe in Bonn steht auch rechnerisch fest, dass die U19 des FV Wiehl das rettende Ufer nicht mehr erreichen kann und nach der regulären Saison an der Qualifikation für die Mittelrheinliga teilnehmen muss - wenn der Tabellenletzte Troisdorf, der nächste Woche auf der Eichhardt gastiert, nicht noch eine Aufholjagd startet. „Die Niederlage war verdient, aber auch unnötig“, erlaubten sich die Gäste laut Trainer Sven Reuber erneut zu viele Aussetzer, die von den Bonnern konsequent bestraft wurden. Alpay Genc verpasste die frühe Führung, indem er am Keeper scheiterte (4.). Danach übernahm Bonn mit dem Wind im Rücken das Kommando. Torwart David Jäckel sorgte dafür, dass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

Kurz nach dem Seitenwechsel begann das Fehlerfestival: Eine Überzahlsituation wurde so schlecht ausgespielt, dass der BSC den daraus resultierenden Konter zum 1:0 nutzte. Bei der Entstehung des zweiten Gegentreffers behinderten sich zwei FV-Kicker gegenseitig. Derweil fehlte es an der Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Kasten. „Wir haben ganz ordentlich mitgespielt, wollten den Ball aber ins Tor tragen“, so Reuber. In der Nachspielzeit rutschte ein Wiehler Akteur aus, der Stürmer nahm das Geschenk dankend an und erzielte das 3:0. Nur eine Minute später musste Jäckel nochmals hinter sich greifen.  

Tore
1:0 (50.), 2:0 (71.), 3:0 (90.+1), 4:0 (90.+2).
  
  

B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Pesch 5:1 (1:0).

Mit dem Sieg gegen einen der Verfolger machten die Wiehler einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Platz neun ist der Endabrechnung mindestens vonnöten, um direkt in der Liga zu bleiben. „Wir haben es selbst in der Hand. Und das ist das Schönste“, sagte Coach Boris Arndt, der von seinen Spielern im überlegen geführten ersten Durchgang lange auf die Folter gespannt wurde. Nachdem Moritz Müller, Massimo Miglietta und Trian Vlachos klare Gelegenheiten ausgelassen hatten, traf Max Uhlenbrock mit dem Pausenpfiff zum überfälligen 1:0. Dabei überraschte er den Torwart mit einem Schuss aufs kurze Eck.

Nach einer Stunde erzielte Daniel Sobolewski nach einem Eckstoß mit einem wuchtigen Kopfball den zweiten Treffer. Pesch kam aus dem Nichts zum Anschluss, doch per Doppelschlag vertrieb Vlachos alle Sorgen. In der Nachspielzeit setzte Tolga Kaya mit einem direkt verwandelten Freistoß den Schlusspunkt. Der Platzverweis für Marvin Bollow trübte die Freude ein wenig. „Wir waren fußballerisch eine Klasse besser“, sah Arndt eine starke Vorstellung seines Teams, das sich von der überharten Gangart der Gäste nicht einschüchtern ließ.         

Tore
1:0 Max Uhlenbrock (40. Jan Kaufmann), 2:0 Daniel Sobolewski (60. Tolga Kaya), 2:1 (68.), 3:1 Trian Vlachos (72. Tolga Kaya), 4:1 Trian Vlachos (74. Simon Weber), 5:1 Tolga Kaya (80.+2 Freistoß).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Wiehler Marvin Bollow (80. Beleidigung eines Gegenspielers).


U14-Junioren Bezirksliga

VfL Leverkusen - FV Wiehl 5:2 (2:0).

Nach der 1:4-Niederlage gegen Pesch in der Vorwoche hatte sich das Trainerteam dazu entschlossen, einigen Spielern eine Denkpause zu verordnen. „Wir wollten ein Zeichen setzen“, so Coach Mats Bollmann. Der Schuss ging jedoch nach hinten los, die Hausherren führten zur Pause mit 2:0. „Leverkusen hat uns in Grund und Boden gespielt“, meinte Bollmann. Zur zweiten Hälfte kamen vier frische Kräfte und die Wiehler agierten fortan auf Augenhöhe. Zunächst mussten sie allerdings zwei „dumme Tore“ schlucken, wie der Trainer erklärte. Isaac Mbulu brachte den FV heran. Anschließend drängten die Gäste auf den Anschluss, doch per Handelfmeter sorgten die Farbenstädter für die Entscheidung. Die U14 wartet nun seit drei Partien auf einen Sieg und muss um den Klassenerhalt bangen. Die Mannschaften auf den Plätzen sechs bis acht steigen direkt ab. Bollmann: „Ich bin überzeugt, dass wir aus dem Loch herauskommen. Die Jungs müssen den Spaß am Fußballspielen wiederfinden und den gleichen Willen zeigen, den sie in der zweiten Halbzeit an den Tag gelegt haben. Jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel für uns.“    

Tore
1:0 (12.), 2:0 (27.), 3:0 (41.), 4:0 (45.), 4:1 Isaac Mbulu (52.), 4:2 Isaac Mbulu (58.), 5:2 (64. Handelfmeter).
  
Zum Fußball-Ergebnisdienst


WERBUNG