Archiv

Mit einem Bein im Endspiel

pn; 14. Feb 2016, 19:55 Uhr
ARCHIV

Mit einem Bein im Endspiel

pn; 14. Feb 2016, 19:55 Uhr
Oberberg - Während das Spiel der Gummersbacher B-Jugend gegen Düsseldorf der Grippe zum Opfer fällt, gewinnt die VfL-Reserve ihr Halbfinale deutlich - CVJM A-Jugend verliert erneut. (AKTUALISIERT)


Halbfinale Mittelrheinmeisterschaft männliche B-Jugend

VfL Gummersbach II – Weidener TV 31:22 (17:8).

Die Reservemannschaft der Gummersbacher B-Jugend steht mit einem Bein im Finale um die Mittelrheinmeisterschaft. Das Team von Jamal Naji ließ dem Gruppensieger der A-Staffel, dem Weidener TV, im Halbfinalhinspiel nicht den Hauch einer Chance. „In der ersten Hälfte haben wir eine sensationelle Deckung gespielt“, sprach der Trainer von der besten Defensivleistung der gesamten Saison. Die Gäste wurden immer wieder zu langen Pässen provoziert, die die agilen Gummersbacher Außen häufig abfingen und zu Tempogegenstößen nutzten. Bis zum 9:2 (16.) konnte sich Weiden kaum aus diesem Klammergriff befreien und kam nur zu wenigen Torwürfen. Erst nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, nachdem die Gäste cleverer agierten und vermehrt über ihren Kreisläufer und Rechtsaußen zum Erfolg kamen. Am klaren Hinspielerfolg des VfL, der mit sechs C-Jugendlichen agierte, änderte dies aber nichts mehr. „Noch sind wir nicht im Endspiel. In Weiden erwartet uns eine kleine enge Halle, in der viel passieren kann“, will Naji die Spannung in der Trainingswoche hochhalten. Im zweiten Semifinale duellieren sich der Nachwuchs von SR Aachen und der HSG Siebengebirge-Thomasberg.

Gummersbach: Lenz (2), Gonschor (5), Häseler (3), Lindner (8/2), Fanger
(1), Klama (3), Malek (9/2).

männliche B-Jugend Nordrheinliga


VfL Gummersbach – ART Düsseldorf verlegt.


Die Partie wurde kurzfristig abgesagt, nachdem die Grippewelle die Gummersbacher B-Jugend fest im Griff hat. Auch Düsseldorf kam die Verlegung entgegen, nachdem ART mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch offen.
  
männliche A-Jugend Nordrheinliga  

 CVJM Oberwiehl – TSV Bonn rrh. 29:30 (13:12).


„Ich hatte mir eigentlich eine Reaktion auf den schwachen Auftritt in Essen erhofft“, wartete CVJM-Trainer Bastian Schneider vergeblich auf ein Aufbäumen seiner Mannschaft. Denn auch gegen einen eher eindimensional agierenden Gast aus Bonn verließen die Oberberger die Fläche als Verlierer. „Momentan ist einfach der Wurm in unserem Spiel“, sieht Schneider allerdings auch die Verschleißerscheinungen bei seinen Spielern, die jedes Wochenende doppelt antreten müssen. Dabei war er mit der Defensivleistung seines Teams bis zur Pause noch zufrieden. Weniger dagegen mit dem ideenlosen Angriff, der es verpasste mehr als eine knappe Führung herauszuwerfen. Nach dem Seitenwechsel baute allerdings auch die Deckung immer weiter ab. „Gegen ein Team, das aus dem Rückraum nur einen gefährlichen Schützen hat, sind 18 Gegentore einfach viel zu viel“, ärgerte sich Schneider. Oberwiehl lag über 20:21 und 24:25 stets knapp hinten, ließ aber auch mehrfach die Chance auf den Ausgleich liegen. Auf das vorentscheidende 28:30 konnte der CVJM zwei Sekunden vor dem Ende nur noch den Anschlusstreffer folgen lassen. „Die Jungs wirken derzeit ein wenig platt“, so Schneider.


Oberwiehl: Joshua Grabek (7/1), Simon Schanz (6), Luca Schrabe (5), Daniel Rischikov (4), Jonas Koebnik (3), Julian Klein , Julian Marenbach (je 2).
  
WERBUNG