Archiv

Wenn die Kindererziehung problematisch wird

lt; 9. Feb 2016, 13:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wenn die Kindererziehung problematisch wird

lt; 9. Feb 2016, 13:57 Uhr
Oberberg – Das Kreisjugendamt lädt Anfang März zu Elternabenden mit dem Medienpädagogen Wilfried Brüning ein.
Zimmer aufräumen, Hausaufgaben machen, nicht zu lange vor dem Fernseher sitzen – Was sollen Eltern tun, wenn Kinder nach mehrfacher Aufforderung immer noch nicht reagieren? Diese Frage versucht Medienpädagoge und Regisseur Wilfried Brüning am Mittwoch, 2. März, im Bergneustädter Krawinkel-Saal, Kölner Straße 260, mit seinem Film „Wege aus der Brüllfalle“ zu beantworten. Als Moderator stellt er sein Konzept ab 19 Uhr vor.



Die Auswirkungen von Medienkonsum rückt Brüning unter dem Titel „Faszination Bildschirm – Mit fünf habe ich meine Phantasie an Nintendo verkauft“ in den Mittelpunkt. Der Referent steht am Dienstag, 1. März, in der Kulturstätte der Gemeinde Morsbach, Hahner Straße 31, und am Donnerstag, 3. März, im Forum der Heier Grundschule, Leppestraße 26 in Marienheide, auf der Bühne. Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt zu allen drei Elternabenden ist frei. Das Kreisjugendamt und die Kooperationspartner laden Interessierte zur Teilnahme ein.

Nähere Informationen zu den einzelnen Elternabenden gibt es hier: Bergneustadt, Marienheide und Morsbach. [Bilder: OBK]
WERBUNG