Archiv

Fahrerin raste gegen mehrere Bäume

Red; 8. Feb 2016, 12:46 Uhr
Bilder: Feuerwehr Wipperfürth ---
ARCHIV

Fahrerin raste gegen mehrere Bäume

Red; 8. Feb 2016, 12:46 Uhr
Wipperfürth - Zwei Schwerverletzte bei heftigem Unfall auf der L 284 - Frau aus Altena (28) war vermutlich betrunken (AKTUALISIERT).
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war eine 28-jährige Autofahrerin aus Altena gestern Abend um 21:30 Uhr auf der Landstraße 284 in Richtung Halver unterwegs. Zeugen erklärten später gegenüber der Polizei, dass die Frau unsicher gefahren sei und die Scheinwerfer an ihrem Wagen nicht eingeschaltet gewesen seien. In einer Rechtskurve bei Hönnige kam sie nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto kollidierte mit mehreren Verkehrsschildern und Bäumen, bevor es völlig zerstört zum Stillstand kam. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer (27) schwere Verletzungen zu, teilte die Polizei mit. Beide mussten nach notärztlicher Behandlung mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Da der Verdacht bestand, dass sich die Fahrerin unter Alkoholeinwirkung hinters Steuer gesetzt hatte, ordneten die Beamten eine Blutprobe an.

17 Mitglieder des Löschzugs Wipperfürth waren ebenfalls zum Unglücksort geeilt. Erste Meldungen, wonach eine Person in dem Wrack eingeklemmt sei, bestätigten sich nicht. Die Feuerwehr half mit einem Rettungsassistenten bei der Versorgung der Patienten, stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle aus und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Während der Maßnahmen fiel eine der getroffenen Tannen plötzlich auf die Straße. Die Kameraden beseitigten den Baum und fällten aus Sicherheitsgründen eine weitere Tanne.   

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG