Archiv

Die janze Welt stand Kopp

om; 6. Feb 2016, 12:39 Uhr
Bilder: Oliver Müller, Michael Gauger Galerie (21-37) --- Vorne weg rockte Sitzungspräsident Marcel Sausner auf der Bühne.
ARCHIV

Die janze Welt stand Kopp

om; 6. Feb 2016, 12:39 Uhr
Lindlar - In der Scheelbachhalle feierte der Karnevalsverein Fenke seine Galasitzung – Ein buntes Bühnenprogramm begeisterte die Menge.
„Ich freue mich, wenn auch hier in der Scheelbachhalle die LED-Technik Einzug hält“, sprach der Präsident des Karnevalsvereins Rot-Weiss Fenke, Marcel Sausner, schwitzend hoch oben von der Bühne und ergänzte „Denn hier jehst Du in der Hitze kapott“. Das war auch kein Wunder, denn am gestrigen Freitag veranstaltete der Verein seine große Galasitzung mit einem abwechslungsreichen und hitzigen Programm.


[Musikalisch und Gesanglich überzeugte das „Seppelmützen Orchester“ ]

Das Tanzkorps Rot-Weiß Bechen nahm gleich von Beginn an das Publikum mit und zeigte akrobatische Einlagen mit fliegenden Mariechen. Der Musikverein Frielingsdorf, kurzerhand zum „Seppelmützen-Orchester“ umbenannt, spielte inmitten der Gäste und sorgten für ordentlich Radau. Ein Angriff auf die Lachmuskeln starteten das „medikamentös“ sehr gut eingestellte Rednerduo „Willi und Ernst“, das die Feiernden in ihr Programm involvierte. Fetzig und hervorragend passend zum Motto des Abends „Fenke rockt 2016“, spielte im Anschluss die Newcomer-Band aus Köln, „5Jraad“, die mit ihrem Sessionshit „Die janze Welt steht Kopp“ zum einen die Textsicherheit der Fenker Jecken prüfte und zum anderen die Halle tatsächlich auf den Kopf stellte. 


Ein wenig Startprobleme beim Durchzählen der Mannschaft hatten die Tänzer der Paraplügarde des Vereins, aber irgendwie kam dann der Kommandant, Christoph Linhart, doch noch auf 14 Gardisten – vollständig - und die Tänze konnten losgehen. Gewohnt flott und fetzig nahmen die Paraplüs die jecken Besucher mit. Ergänzt wurde das Programm durch die Musikgruppen „CABB“ und „Domstadtbande“, die Schlossgarde Engelskirchen und das Tanzkorps „Müllemer Junge“. Sehr gute Stimmung, ein tolles Programm und eine hitzige Atmosphäre in der gut gefüllten Scheelbachhalle. Das ist Fenker Karneval!
  
WERBUNG