Archiv

So stellen Sie sich einen Modestil zusammen, der zum Winter passt

Externer Beitrag; 29. Jan 2016, 15:05 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

So stellen Sie sich einen Modestil zusammen, der zum Winter passt

Externer Beitrag; 29. Jan 2016, 15:05 Uhr
Oberberg - Sie sind noch auf der Suche nach dem passenden Modetrend für den Winter 2015/2016? Dann finden Sie bei uns alle Tipps, die Sie brauchen. Hier bekommen Sie einen Überblick darüber, welchen Stellenwert Gothic-Outfits, Schlaghosen und Kleider mit Taillengürteln im Winter 2016 haben.
Der Winter 2016 steht ganz im Zeichen der 60er-Jahre

Einen großen Stellenwert haben in dieser Saison die Kleider der Swinging Sixties. Ob man nach New York, Mailand oder London schaut, überall findet man kurze Bleistiftkleider, psychedelische Muster und farbenfrohe Designs. Hervorzuheben sind hier vor allem die Kollektionen von Roberto Cavalli, dessen Kombinationen gern zusammen mit großen Ketten getragen werden. Darüber hinaus eignen sich die Sixties-Designs sehr gut, um dezente Styles mit gezielten Akzenten aufzubrechen und die eigene Persönlichkeit ganz neu zu betonen. Gute Basics und der Mut, etwas Haut zu zeigen, sollten hier natürlich auch dazugehören. Kleiner Tipp: Viele weitere praktische Modetricks finden Sie in diesem Ratgeber von t-online.de.

Betonte Taillen sind wieder im Kommen

Im Winter 2016 kommt auch der Hüftgürtel wieder zum Einsatz. Dabei sind besonders längere Modelle erlaubt. Die werden stilecht mehrfach um die Hüfte geknotet. Besonders die raffinierten XXS-Varianten von Gucci bieten bisher ungeahnte Möglichkeiten, schmale Hüften ganz neu zu betonen. Auch Designer Salvatore Ferragamo überzeugt hier mit seinen innovativen Entwürfen.

Dabei sind die Kombinationsmöglichkeiten bei den edlen Stücken mehr als vielfältig. Über einem Oberteil können sie ebenso geschmackvoll getragen werden wie über einem schönen Mantel. Fazit: Taillengürtel sind ganz klar das Trendaccessoire der Saison. Eine breite Auswahl dieser und anderer Highlights finden Sie beispielsweise bei Tatem.

Welche Trends im Winter 2016 noch für Wohlgefallen sorgen

Ein weiterer Trend, der sich in der Damenmode der Saison niederschlägt, ist der Mut zu mehr Männlichkeit. So gehören Nadelstreifenanzüge und Oversize-Mäntel in dieser Saison bei Frauen einfach dazu. Besonders die Kollektionen von Giorgio Armani sind hier hervorzuheben. Abgerundet werden die Modehighlights des Jahres durch den schaurigen Gothic-Look, elegante schwarze Styles und kräftige rote Kleider. Mit diesen Designs machen Sie in dieser Saison mit Sicherheit alles richtig.
WERBUNG