Archiv

Vom Auto direkt in die Zelle

Red; 28. Nov 2015, 09:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vom Auto direkt in die Zelle

Red; 28. Nov 2015, 09:46 Uhr
Waldbröl - Ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Windeck verursachte gestern aufgrund überhöhter Geschwindigkeit einen Verkehrsunfall - Nüchtern war er dabei nicht.
Ordentlich Tempo hatte ein 20 Jahre alter Autofahrer dabei, als er am Freitag gegen 20:25 Uhr auf der Siegener Straße in Waldbröl-Biebelshof unterwegs war. Zu viel, um seinen Audi A3 beim Abbiegen in die Westerwaldstraße auf der Straße zu halten. Laut Polizei schleuderte der junge Mann aus Windeck gegen eine Mauer, wobei der Wagen so stark beschädigt wurde, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Während der Unfallaufnahme verhielt sich der 20-Jährige die gesamte Zeit über verbal aggressiv. Als die Polizeibeamten wegen Alkoholgeruchs in der Atemluft des Fahrers durch einen Alkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille feststellten und er zwecks Entnahme einer Blutprobe mit zur Wache musste, verlor er völlig die Fassung. Er trat gegen ein unbeteiligtes Auto und leistete laut Polizeimeldung heftigen Widerstand gegen die Beamten. Unter Zwang wurde er dennoch zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Außerdem musste er zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zur Ausnüchterung die Nacht in einer Zelle verbringen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG