Archiv

Mittelalterliche Adventskonzertreihe mit „Kurtzweyl“

lt; 27. Nov 2015, 13:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mittelalterliche Adventskonzertreihe mit „Kurtzweyl“

lt; 27. Nov 2015, 13:36 Uhr
Oberberg – Das Ensemble „Kurtzweyl“ ist im Dezember bei vier Konzerten jeweils in den bunten Kirchen von Bergneustadt, Wiehl, Marienheide und Nümbrecht zu hören.
Unter dem Titel „Sys willekommen heire kerst“ (Sei willkommen Herre Christ) gibt das Ensemble „Kurtzweyl“ vier Adventskonzerte im Dezember. Die Konzertreihe startet am 6. Dezember um 10:10 Uhr in der Kreuzkirche in Bergneustadt-Wiedenest. Auf dem Programm stehen zunächst Lieder und Instrumentalstücke, wie sie zwischen 1200 und 1600 in der Kirche erklungen sein könnten. Aber auch ältere bekannte deutsche Weihnachtslieder werden präsentiert. Durch die historischen Instrumente entsteht ein ungewohnter Klang im mittelalterlichen Stil. In einem zweiten Teil des Konzerts soll auch nach den Wünschen des Publikums musiziert und gesungen werden. Mitwirkende des Musikerensembles sind Barbara Degener, Bettina Domrove, Jürgen Körber und Carl-Matthias Scheel. Als Gäste werden zusätzlich Mitglieder des Ensembles „Chapelloise“ zu hören sein.

Weitere Termine:

6. Dezember um 16 Uhr in der Evangelischen Kirche in Wiehl-Marienhagen
13. Dezember um 10:15 Uhr in der Evangelischen Kirche in Marienheide
13. Dezember um 15 Uhr in der Evangelischen Kirche in Nümbrecht-Marienberghausen



Nähere Informationen zum Programm finden Interessierte hier.
WERBUNG