Archiv

Fußgänger erlag seinen Verletzungen

Red; 26. Nov 2015, 15:52 Uhr
Bild: privat --- Die Drabenderhöher Straße wurde nach dem tödlichen Unfall abgesperrt.
ARCHIV

Fußgänger erlag seinen Verletzungen

Red; 26. Nov 2015, 15:52 Uhr
Wiehl - In Drabenderhöhe wurde gestern Abend ein Passant von einem Auto erfasst - Für den 60-Jährigen kam jede Hilfe zu spät (AKTUALISIERT).
Auf der Drabenderhöher Straße (L 338) in Drabenderhöhe wurde am Mittwochabend um 21:15 Uhr ein Passant von einem Auto angefahren. Der 60-Jährige erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Autofahrer (18) auf der Landstraße Richtung Siebenbürger Platz. In Höhe des Hauses Nummer 25 sah er plötzlich eine dunkel gekleidete Person, die die Fahrbahn von links nach rechts überquerte.

Dem 18-Jährigen gelang es nicht mehr, nach links auszuweichen, sodass der Fußgänger von der Fahrzeugfront erfasst und auf den rechtsseitig gelegenen Gehweg geschleudert wurde. Der Rettungsdienst leitete nach seiner Ankunft lebensrettende Maßnahmen ein, doch die Verletzungen des Mannes  waren so schwer, dass er verstarb. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, das VU-Team der Polizei war am Vormittag mit der Spurensicherung beschäftigt. Die Drabenderhöher Straße blieb deshalb gesperrt. Ergebnisse lagen am Nachmittag noch nicht vor.

Da das Opfer womöglich unter Alkoholeinfluss stand, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Der Autofahrer und sein gleichaltriger Beifahrer blieben unverletzt.

Die Polizei bittet unter Tel.: 02261/81 99-0 um Hinweise von Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.           
WERBUNG