Archiv

Motorsportclub-Nümbrecht zu Gast im Sauerland

Red; 7. Oct 2015, 12:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Motorsportclub-Nümbrecht zu Gast im Sauerland

Red; 7. Oct 2015, 12:19 Uhr
Nümbrecht - Nikolaus Spelz und Norbert Weck siegten bei Jux-Rallye.

[Bild: privat --- Auch die Schanze in Willingen wurde besucht.]

An  einem wunderschönen Wochenende im Oktober ging  die Jahresfahrt der Nümbrechter Motorsportler ins Sauerland nach Willingen. Hier trafen sich 18 Teilnehmer im Sauerländer Hof.  Durch das schöne Herbstwetter war die Anfahrt nach Willingen schon ein Genuss. Über Winterberg, an der Ruhrquelle vorbei und über die Höhen des Rothaarsteig ging die Fahrt nach Willingen. Bei einem gemeinsamen Abendessen am Freitag wurde die Jux-Rallye, die am Samstagmorgen gefahren wurde, besprochen. Am Samstag startete man um 10:30 Uhr. Sieben Teams machten sich von Willingen aus auf die Fahrt zum Kahlen Asten. Auf der Strecke mussten dann stumme Wächter aufgeschrieben und einige Fragen beantwortet werden. Am Ziel wurde dann noch ein Ballspiel veranstaltet, bei dem man jede Menge Punkte gut machen konnte.


Der Nachmittag stand dann jedem Team zur freien Verfügung. Hier wurde von einigen Teilnehmern Winterberg besucht, andere machten einen Stadtbummel durch Willingen. Am Samstagabend wurden nach dem Essen die Sieger gekürt. Sieger der Jux-Rally 2015 waren Nikolaus Spelz und Norbert Weck. Am Sonntagmorgen ging es noch gemeinsam auf die Sprungschanze von Willingen. Hier bekamen die Motorsportler vom Ski-Club Willingen Erklärungen zur Mühlenkopfschanze. Von der Schanze aus ging es zurück zum Sauerländer Hof wo noch ein gemeinsames Mittagessen stattfand, ehe man wieder Richtung Heimat startete. Für die Jahresfahrt 2016 laufen die Planungen bereits.  

  
WERBUNG